Der gesuchte mutmaßliche Täter Florian-Alexandru F.  stellte sich am Mittwochmorgen der Polizei.

Tatverdächtiger zum Tötungsdelikt in Augustdorf festgenommen –

Bielefeld / Detmold / Augustdorf /. Die Staatsanwaltschaft Detmold und die Mordkommission “August” teilen mit, dass sich der gesuchte Tatverdächtige Florian-Alexandru F. aufgrund des intensiven Fahndungsdrucks am Mittwoch, 24.01.2018, bei der Polizei gestellt hat. Der gesuchte 31-Jährige suchte am Mittwochmorgen eine Polizeiwache auf und wurde festgenommen. Er wies Verletzungen auf, die er sich zuvor selbst zugefügt hatte und wurde medizinisch versorgt.Nach seiner Festnahme beantragte die Staatsanwaltschaft Detmold einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Tatverdächtigen. Ein Richter des Amtsgerichts Detmold folgte dem Antrag und dem 31-Jährigen wurde der Haftbefehl verkündet. Aufgrund seiner Verletzungen wird er zunächst dem Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg zugeführt, bevor er später in die eigentlich zuständige JVA Detmold kommen wird.