Tödlicher Messerangriff auf Cousin

Die Eheleute liegen noch im Bett, als der tödliche Angriff passiert: Frühmorgens soll der mutmaßliche Täter mit mehreren gezielten Stichen auf seinen dort liegenden Cousin eingestochen haben. Nun beginnt der Prozess. Das Motiv liegt ist unklar.

Landgericht Paderborn
Das Landgericht in Paderborn. Foto: Friso Gentsch/dpa

Weil er seinen Cousin in dessen Ehebett erstochen haben soll, steht ab heute ein 60-Jähriger vor dem Landgericht Paderborn. Der Angeklagte soll an einem frühen Juni-Morgen völlig betrunken über eine offene Terrassentür in die Wohnung des zehn Jahre jüngeren Verwandten und dessen Frau gelangt sein. Die Eheleute lagen noch im Bett, als der Angeklagte mehrmals auf den Mann eingestochen haben soll.

Den Ermittlungen zufolge hatte die Ehefrau lautstark um Hilfe geschrien und den Angeklagten gemeinsam mit herbeieilenden Zeugen überwältigt. Das Motiv des Deutschen ist offen. Er soll bei dem Angriff erheblich alkoholisiert gewesen sein und gilt daher als vermindert schuldfähig. Für den Prozess sind bislang drei Verhandlungstage angesetzt. Am ersten Tag ist unter anderem die Ehefrau als Zeugin geladen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai