Willkommen in Paderborn

Unter den 100 Gästen waren auch Elisabeth Bloch, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn tätig ist, und Professor Yoshihiko Tsukuda von der Tohoku Universität Japan, welcher als Gastprofessor in Paderborn zu Besuch ist.

Stellvertretender Bürgermeister empfängt Neubürger im Rathaus –

Zum traditionellen Neubürgerempfang der Stadt Paderborn begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt am Dienstagabend rund 100 Gäste im historischen Rathaus.
Er hieß alle Bürger und Bürgerinnen, die sich im ersten Halbjahr 2018 beim Einwohneramt angemeldet haben, herzlich willkommen.
Nach einer kurzen Begrüßung fragte sich der stellvertretende Bürgermeister, was wohl die Gründe dafür waren, nach Paderborn zu ziehen. “Egal ob es der Arbeitsplatz, die Liebe oder der Ruhestand ist: Es war richtig hierherzukommen“, betonte Dieter Honervogt.
In einer kurzen Präsentation stellte er den Neubürgern die Paderborner Innenstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten vor. Auch auf die aktuellen Bauprojekte, unter anderem die Renovierung des Rathauses und die Revitalisierung der Königsplätze und die in Zukunft geplanten Vorhaben ging Honervogt ein. Diese sollen nach Fertigstellung die Innenstadt in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Außerdem betrachtete er Paderborn unter verschiedenen Standortfaktoren, beispielsweise Bildung, Wissenschaft und Forschung oder Kultur und Sport. Dabei machte der stellvertretende Bürgermeister deutlich, dass Paderborn eine zukunftsorientierte Stadt ist.
An dem Neubürgerempfang nahmen auch sowie Vertreter des Rats und der Paderborner Stadtverwaltung, Ehrenamtsorganisationen und weitere Einrichtungen teil, bei denen man sich im Anschluss an die Rede über die vielfältigen Angebote informieren konnte.
Für die musikalische Begleitung an diesem Abend sorgten die Saxaholics, der städtischen Musikschule.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts