Paukenschlag! Lemgos Bürgermeister Austermann tritt nicht mehr an

Lemgos Bürgermeister Dr. Reiner Austermann.

Parteiloser Markus Baier soll Nachfolger werden

Lemgo bekommt im September einen neuen Bürgermeister. Der jetzige Amtsinhaber Dr. Reiner Austermann räumt nach 21 Jahren seinen Posten im Lemgoer Rathaus und steht bei der kommenden Bürgermeisterwahl nicht mehr zur Verfügung.
CDU Stadtverbandsvorsitzender Claus Cieciera hierzu: “So sehr wir uns eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Austermann gewünscht hätten, so gut können wir aber auch nachvollziehen, dass er sich nach 21 erfolgreichen Jahren der Amtsführung aus der aktiven Politik zurückzieht und akzeptieren die Entscheidung.
Als potentieller Nachfolger ist der parteilose Markus Baier im Gespräch. Er ist darüber hinaus auch Austermanns Wunschkandidat. Zur Zeit ist er Geschäftsbereichsleiter Stadtplanung und Bauen bei der Stadt. Voraussichtlich am 17. Februar wollen die Lemgoer Christdemokraten ihren Kandidaten küren.