Quintessence Saxophone Quintet

as Saxophon Quintett Quintessence kehrt in seine Heimatstadt Paderborn zurück.

Mein lieber Schwan (Premiere) – 23. März, 20 Uhr, PaderHalle, Paderborn –

Nach erfolgreichen Tourneen rund um die ganze Welt kehrt das Saxophon Quintett Quintessence in seine Heimatstadt zurück. Am 23. März 2018 spielen die fünf begnadeten Musiker ihr Programm „Mein lieber Schwan“ um 20 Uhr in der PaderHalle Paderborn. Eine Veranstaltung in der Reihe KOLLEGEN DER NACHT, präsentiert von der Sparkasse Paderborn-Detmold.
Im neuen Programm tanzen die Saxophone Ballett! Die Höhepunkte aus Peter Tschaikowskys „Schwanensee“ werden in den typischen Arrangements von Quintessence erklingen. Unter dem Titel „Mein lieber Schwan“ wird die herrlich romantische Musik auf ungeahnte Weise noch rhythmischer und die Melodien und Harmonien noch farbiger! Diese Premiere ist ein noch außergewöhnlicher Umgang mit der Vorlage, als man dies von den fünf Saxophonisten von Quintessence bislang kannte.
Vorverkauf u.a.:
Ticket Direct, Königsstraße, Paderborn Tel: 05251-280512 o. www.ticket-direct.de
Paderborner Ticket Center, Marienplatz 2a, Paderborn, 05251-299750 o. www.paderhalle.de