Der Modelleisenbahnclub Bielefeld veranstaltet am 12. Januar von 10 – 17 Uhr einen Schautag und zeigt Fahrbetrieb auf allen Anlagen.

Sonntag, 12. Januar, 10 – 17 Uhr, Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
Heeperstraße 33, Bielefeld, Im Ravensberger Park

Weihnachten ist vorbei und bei dem ein anderen fuhr vielleicht sogar eine Modelleisenbahn um den Tannenbaum. Bei unseren Vereinsmitgliedern war es der Fall und so wollen viele ihre Weihnachtsgeschenke auch präsentieren. Aus diesem Grund veranstaltet der Modelleisenbahnclub Bielefeld am 12. Januar von 10 – 17 Uhr einen Schautag und zeigt Fahrbetrieb auf allen Anlagen.
Auf der großen H0 Anlage (1:87) zeigen wir Züge aus den 70er und 80er Jahren. Neben Elektroloks werden auch noch alte Dampfloks zu sehen sein. Es gibt wieder die Möglichkeit für unseren kleinen Besucher einen ,,Lokführerschein,, im Bahnbetriebswerk zu machen.
Die Spur 0 Anlage (1:43) ist im Still der 60er Jahre gehalten. Dort wird rangierbetrieb zu Großvaterszeiten gezeigt.
Unsere Jugendgruppe ist deutlich moderner und zeigt Fahrbetrieb von Mitte der 90er bis heute. Auf der eingleisigen Nebenbahn ist viel Betrieb mit Nahverkehrszügen. Aber auch einige Güterzüge sind zu finden deren Wagen an die anliegenden Firmen verteilt werden.
Spur N zeigt Fahrbetrieb aus allen Epochen. Neben Dampfloks gibt es auch moderne ICE Züge zu sehen. Des weiteren gibt es kleine Details zu entdenken. So sollte man bei der Feuerwehr und dem Friedhof etwas genauer hin schauen.
Ansonsten wollen wir über unsere anstehenden Projekte für das Jahr 2020 informieren und vielleicht findet sich der ein oder andere Begeisterte der mit machen will.

Schautag am 12. Januar von 10 – 17 Uhr
Eintritt: Erwachsene 3€, Kinder 2 €
Clubabend: jeden Dienstag ab 19 Uhr
Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V.
Heeperstraße 33, 33607 Bielefeld
Im Ravensberger Park
www.mec-bielefeld.de
info@modellbahn-bielefeld.de