Lemke will flexibler, mutiger und mit mehr Tempo spielen
Lemgo (THL). Am kommenden Sonntag, 1. September, um 17 Uhr, erfolgt für das Team HandbALL der Anpfiff zur Saison 2024/2025 in der 3. Liga. In der Schwalbe-Arena in Gummersbach kämpfen die Lipper um zwei Punkte gegen den Nachwuchs des VfL. „Ich freue mich schon total“, verriet unlängst der neue THL-Trainer Jari Lemke noch ganz entspannt vor ein paar Tagen. „Dass die Nervosität aber noch komme, das sei“, so Lemke, „aber sicher“.
Für den neuen Drittliga-Coach aus dem Lipperland beginnt mit dem ersten Spiel der Saison ein neuer Abschnitt. Für Lemke ist es das erste Spiel als Trainer in der 3. Liga und zeitgleich auch der erste Auftritt als Coach im Herrenbereich. „Ich bin sehr gespannt“, so Lemke zu seinem ersten Auftritt und dem seiner Mannschaft am Sonntag. „Wir haben gut trainiert und gehen nach zuletzt drei Siegen in den letzten drei Vorbereitungsspielen mit einem guten Gefühl in die Saison“, so Lemke weiter, der flexibler, mutiger und mit etwas mehr Tempo spielen möchte.
Gegen den VfL Gummersbach II treffen die Lipper direkt zum Auftakt auf ein anderes Nachwuchsteam eines Bundesligisten. Auch bei den Oberbergischen gab es zu dieser Saison einige Änderungen und ähnlich wie beim Team HandbALL rekrutiert sich auch das Team des VfL aus – möglichst eigenen – Nachwuchstalenten. „Wir müssen schauen, was wir bekommen“, sagt der THL-Trainer vor der Partie. „Das Spiel wird sehr intensiv und temporeiches, so wie es gerne mal gegen zweite Mannschaften ist, die auf sehr viele junge Spieler setzten.“
Alle Spiele der 3. Liga werden auch in dieser Saison live bei sportdeutschland.tv gestreamt.