Gerry Weber Stadion wird ab sofort zur OWL ARENA

• Neues Sponsoring-Konzept

Die starke regionale Verbundenheit mit namhaften Unternehmen und Partnern aus der Region Ostwestfalen-Lippe zeigt sich ab sofort auch im Namen der prominenten Veranstaltungsstätte in HalleWestfalen: Voller Freude präsentieren die Geschäftsleiter Ralf Weber (links) und Alexander Hardieck die zu befestigende Leuchtschrift der OWL ARENA, die oberhalb des Eingangsbereichs zum Block A angebracht wird. © OWL ARENA WORLD (HalleWestfalen)

Bislang 13 namhafte Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe dabei

Geschäftsleiter Ralf Weber: „Commitment zur Identifikation mit der Region OWL“

Auch Änderung des Firmennamens • Künftig: OWL Sport & Event GmbH & Co. OHG

Namensrechte der Arena und des ATP-Tennisevents werden voneinander getrennt

Neuausrichtung ermöglicht breitere, wirtschaftlichere Aufstellung für die Zukunft

HalleWestfalen. Eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte endet, eine neue Ära beginnt: Im Jahre 1992 begann mit dem ersten Spatenstich für den Stadionbau die bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte. Pünktlich zum Start in das neue Jahrzehnt wird in HalleWestfalen ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit der Umbenennung des Gerry Weber Stadion in die OWL ARENA spiegelt sich die enge regionale Verbundenheit des prominenten Event-Standorts nun auch namentlich wider.

„Wir haben schon immer großen Wert auf die Verwurzelung in der heimatlichen Region gelegt. Und wir konnten uns stets auf das Vertrauen der ostwestfälischen Wirtschaft verlassen“, sagen Ralf Weber und Alexander Hardieck, beide Geschäftsleiter der OWL Sport & Event GmbH & Co. OHG (vormals Gerry Weber Management & Event GmbH & Co. OHG). „Diese wichtige Verbindung wird ab sofort noch intensiver und werthaltiger.“ Hinter der Umbenennung der Veranstaltungsarena steht ein neues Konzept, in das bis zu 16 namhafte Sponsoren aus der Region Ostwestfalen-Lippe eingebunden sind, darunter auch viele langjährige Unterstützer der weltweit renommierten GRASS COURT OPEN HALLE: Das ATP 500er-Rasenevent ist das Leuchtturm-Projekt und Herzstück im Veranstaltungskalender.

Ostwestfälische Verbundenheit: Namhafte Partner unterstützen Konzept

Aufgrund der Trennung der Namensrechte für die Arena und das ATP-Turnier wird eine breitere, wirtschaftlichere Aufstellung möglich. Infolgedessen hat die OWL Sport & Event GmbH Co. OHG partnerschaftliche Vertragsbeziehungen für das Arena-Konzept mit folgenden Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe vereinbart: DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, August Storck KG, Beresa OWL GmbH & Co. KG, DMG MORI AG, Gauselmann AG, Gehring-Bunte Getränke-Industrie & GmbH & Co. KG, heristo AG, Hörmann KG Verkaufsgesellschaft, Johannes Lübbering GmbH, Porta Holding GmbH & Co. KG, Schüco International KG, Wortmann AG und der Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG. „Insgesamt sind derzeit nun 13 Partner dabei, weitere Gespräche mit interessierten Unternehmen laufen“, sagt Weber.

Schon im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen für das global bekannte Tennisturnier hatte sich die ungebrochene Unterstützung der regionalen Wirtschaft gezeigt. Jetzt werden die beteiligten Unternehmen zu noch stärkeren Partnern der Veranstaltungsstätte in HalleWestfalen. Der neue Stadionname OWL ARENA betont auch die starke Identifikation zur Region. „Das Engagement ist ein Commitment, eine eindeutige Botschaft zur klaren Identifikation mit Ostwestfalen-Lippe“, erklärt Ralf Weber. „Bei unserem Vorhaben werden wir von der OstWestfalenLippe GmbH und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld ausdrücklich unterstützt.“

So halten Landrat Manfred Müller, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der OWL GmbH, Rudolf Delius, Vorsitzender des Vereins Wirtschaft und Wissenschaft für OWL und IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven die Arena-Konzeption für eine herausragende Image-Werbung für die Region: „Der gute Name OWL wird dadurch noch stärker über die Region hinausgetragen und mit sportlichem und kulturellem Wert verbunden.“

Die Partner der OWL ARENA erhalten eine umfangreiche, ganzjährige Werbepräsenz, ein Ticket- und Hospitality-Kontingent sowie die Möglichkeit, die Infrastruktur der ostwestfälischen Veranstaltungsstätte zu nutzen. Das neue Sponsorenkonzept mit den jeweiligen Partnern umfasst eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren, wobei über die finanzielle Höhe zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart wurde. „Mit dieser innovativen und attraktiven Konzeption sind wir bei unseren Partnern auf außerordentlich positive Resonanz gestoßen“, zeigt sich Geschäftsleiter Weber erfreut, da „unser Konzept den beteiligten Unternehmenspartnern noch weitreichendere Chancen zum Ausbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen bietet.“

Novum: „Legenden Club“ als Business-Bereich in der OWL ARENA

Dafür wird insbesondere der neugeschaffene „Legenden Club“ dienen, der nicht nur beim Aufschlag von Roger Federer und Co. in der Tennis-Turnierwoche Ende Juni genutzt wird, sondern ebenfalls bei weiteren Sportveranstaltungen oder Konzerten. Zugleich steht das Business-Areal für exklusive Firmenevents oder Seminare zur Verfügung, stets mit Blick in die OWL ARENA und auf den angrenzenden Tennis-Point Court (vormals Court 1) sowie das COURT HOTEL (vormals Sportpark Hotel Halle). Das Vier-Sterne-Haus und das OWL EVENT CENTER (vormals Gerry Weber Event Center) ergänzen die attraktive Infrastruktur für Firmenveranstaltungen, Tagungen und Kongresse. „Der Standort Halle bietet den Unternehmen ein ganz starkes Portfolio für ihre Marketing- und Werbeaktivitäten“, so Ralf Weber und Alexander Hardieck. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!“

Zitate

Partner der OWL ARENA

DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

Präsidium & Geschäftsführung:

„Ostwestfalen ist nicht nur ein Begriff, sondern auch eine Haltung. OWL steht besonders für vertrauensvolle und starke Partnerschaften, in denen man sich gegenseitig unterstützt. Daher freuen wir uns sehr, dass wir als Partner der OWL ARENA diesem neuen Leuchtturm-Projekt der ganzen Region zur Seite stehen und gemeinsam ein Zeichen setzen für Ostwestfalen.“

www.arminia-bielefeld.de

———————————————–

August Storck KG

Michael Zink (Geschäftsführer):

„Die OWL ARENA ist ein Fixpunkt für Sport und Kultur in der Region. Unser Engagement ist Ausdruck der Verbundenheit unseres Unternehmens mit der Region und ihren Menschen. Der neue Name stärkt zudem die öffentliche Wahrnehmung des attraktiven Wirtschaftsstandorts mit seinen bedeutenden Unternehmen.“

www.storck.com

————————————————

Beresa OWL GmbH & Co. KG

Jörg Heidemann (Geschäftsleiter):

„Wir sind Partner, weil wir die Begeisterung für Sport und Kultur teilen und möglichst viel davon in der Region erlebbar machen möchten. Außerdem passen Stars und Sterne hervorragend zusammen.“

www.beresa.de

————————————————

Gehring-Bunte Getränke-Industrie & GmbH & Co. KG (Christinen Brunnen)

Guido Grebe (Geschäftsführer):

„Die Unternehmensgruppe Gehring-Bunte Getränkeindustrie  freut sich sehr, die Partnerschaft mit der OWL ARENA am Standort HalleWestfalen ausbauen zu können. Als Traditionsunternehmen der Getränkeindustrie bekennen wir uns eindeutig zu Ostwestfalen und zum Sport. Daher sind wir stolz im Kreise bekannter Unternehmen der Region die neue OWL ARENA aktiv unterstützen zu können. Wir versprechen uns davon unter anderem nachhaltige positive Effekte für unsere Marke Christinen.“

www.christinen.de

————————————————

DMG MORI AG

Dr. Maurice Eschweiler (Generalbevollmächtigter):

„DMG MORI ist als Global Player in der Welt zuhause und in Ostwestfalen daheim. Als Partner der OWL ARENA freuen wir uns, die Attraktivität unseres Heimatstandortes weiter zu stärken. Leuchttürme wie das weltweit renommierte ATP-Turnier sind für die hiesigen Unternehmen wichtig.“

www.dmgmori.com

————————————————

Gauselmann AG

Paul Gauselmann (Vorstandssprecher):

„Große Namen aus Show und Spitzensport – und insbesondere aus meinem Lieblingssport Tennis – geben sich in Halle seit über 25 Jahren die Ehre. Auch unter dem neuen Namen OWL ARENA wird dieses Erfolgskonzept glücklicherweise fortgesetzt. Ein Projekt, das ich wie bisher weiter gerne unterstütze!”

www.gauselmann.de

———————————————–

heristo AG

„Als Familienunternehmen, das seit vier Generationen fest in der Region verwurzelt ist und sich vielfältig für den Sport und die Kultur engagiert, ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dieses starke Projekt zu unterstützen.“

www.heristo.de

———————————————–

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Martin J. Hörmann (Persönlich haftender Gesellschafter):

„Als Unternehmen sind wir der Region OWL und dem Kreis Gütersloh eng verbunden. Wir wollen dazu beitragen, den Standort weiter zu stärken. Die Förderung des Veranstaltungsangebotes spielt dabei eine wichtige Rolle.“

www.hoermann.de

———————————————–

Johannes Lübbering GmbH

Achim Lübbering (Geschäftsführender Gesellschafter):

„Als Familienunternehmen agieren wir mit einer starken Verwurzelung zu unserer Heimat Ostwestfalen. Wir sind stolz, als offizielle Partner der OWL ARENA den Sport- und Kulturstandort Ostwestfalen zu fördern. Außerdem freut es uns, den Zusammenhalt der Region bei der Umsetzung dieses Projektes zu erleben.“

www.luebbering.de

———————————————–

Porta Holding GmbH & Co. KG

Birgit Gärtner & Achim Fahrenkamp (beide geschäftsführende Gesellschafter):

„Als familiengeführtes, tief in der Region OWL verwurzeltes Unternehmen ist es für porta Möbel eine Freude und Selbstverständlichkeit, die OWL ARENA als Partner nach Kräften zu unterstützen.“

www.porta.de

———————————————–

Schüco International KG

Andreas Engelhardt (Persönlich haftender Gesellschafter):

„Wir freuen uns, als offizieller Partner die OWL ARENA zu unterstützen – damit wir alle auch in Zukunft in dieser Region eindrucksvolle Konzerte und Sportveranstaltungen erleben können.“

www.schueco.com

———————————————–

Wortmann AG

Sven Wortmann:

„Wir tragen das Projekt OWL ARENA mit, weil wir die Region unterstützen und uns freuen, dass es so eine Veranstaltungsarena mit den guten Veranstaltungen und dem ATP-Turnier hier in Ostwestfalen gibt.“

www.wortmann.de

———————————————–

Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG

Klaus Schrotthofer (Geschäftsführer):

„Die NW-Gruppe verbindet Menschen – ob mit Zeitung, Website, Radio oder den Stratmann Events. Deshalb sind wir gern dabei, wenn Ostwestfalen sich in der OWL ARENA trifft!“

www.nw.de

Taschengeld aufbessern
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung