a>

All posts tagged klimaschutz

Kreis Lippe erhält erneut European Energy Award in Gold – Der Kreis Lippe hat in Sachen Klimaschutz einen weiteren Erfolg verbucht: Die Verwaltung erhielt erneut den European Energy Award (EEA) in Gold verliehen. Bei der Re-Zertifizierung schnitt der Kreis sogar als bester Landkreis in Deutschland ab und steht nun auf Platz 1. „Ich freue mich sehr, dass unsere Anstrengungen bei Weiterlesen..

Kreis und lippische Kommunen erhalten knapp 16 Millionen Euro Fördergelder – Lippe kann mit seinem integrierten Klimaschutzkonzept „Lippe_Re-Klimatisiert“ punkten: Knapp 16 Millionen Euro erhält der Kreis als ein Gewinner des Wettbewerbs „KommunalerKlimaschutz.NRW“ für verschiedene Maßnahmen. Vertreter des Kreises nahmen nun von Christoph Dammermann, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, den entsprechenden Förderbescheid in Düsseldorf Weiterlesen..