Lena-Marie Precht holt das Triple

Lena-Maria Precht wurde zum dritten Mal in Folge NRW-Meisterin über 1500 Meter Freistil.

Wuppertal. Anfang November fanden in der Wuppertaler Schwimmoper die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn statt. Zu den Athleten, die aus allen Regionen NRWs kamen, gehörte auch die Lipperin Lena-Marie Precht aus Bad Salzuflen. Bei diesem Heimwettkampf wollte sie sich mit ihrem Team von der SG Bayer aus Wuppertal mit möglichst guten Leistungen präsentieren.


Am Samstag standen für sie die 200 Meter und 1500 Meter Freistil auf dem Programm. Über 200 Meter Freistil konnte sie sich im Vorlauf mit der drittschnellsten Zeit von 2:05,51 ins Finale schwimmen. In ihrem zweiten Rennen, in dem sie als Titelverteidigerin ins Rennen ging, konnte sie dann über die 1500 Meter Freistil ihre Leistung bestätigen, welche sie bereits zwei Wochen vorher bei einem internationalen Wettkampf in Frankreich zeigte. Nach 16:34,62 Min. schlug sie als Erste an und konnte sich damit zum dritten Mal in Folge den NRW-Meistertitel sichern.

Am späten Nachmittag verbesserte sie dann im Finale über 200 Meter ihre Zeit vom Vormittag um über zweieinhalb Sekunden und schlug in 2:03,00 Min an und wurde Zweite.

Der Sonntagmorgen startete für sie mit den 400 Metern Freistil, die sie in einem spannenden Rennen in 4:19,91 Min. als Erste beendete und somit ihren zweiten Titel sichern konnte. Kurz vor Ende des dritten Veranstaltungsabschnitts stand für sie mit den 800 Meter Freistil die zweite Langstrecke auf dem Programm. Auch hier konnte sie sich in 8:45,52 Min. gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und gewann damit ihren dritten Titel an diesem Wochenende.

Mit den drei Goldmedaillen und einer Silbermedaille blickt sie auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. „Mit den Zeiten zum jetzigen Zeitpunkt bin ich ganz zufrieden. Das intensive Training mit unserem Trainer Michael Bryja und dem Team zahlt sich aus. In den nächsten zehn Tagen werden wir noch einige Trainingsreize setzen, bevor es nach Berlin geht“, so Precht am Sonntagabend.

 

DM in
Berlin


In Berlin finden vom 14. – 17. November in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Dort wird sie über die Mittelstrecken 200 und 400 Meter Freistil sowie die Langstrecken 800 und 1500 Meter Freistil an den Start gehen.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage