Storchenkarneval in Donop

An diesem Wochenende steht der Donoper Storchenkarneval an.

Blomberg/Donop. Am Wochenende geht es in Donop wieder heiß her. Am Freitag startet der Kinderkarneval mit vielfältigem Programm um 15 Uhr, Einlass ist bereits um 14 Uhr. Besonders freuen dürfen sich die Gäste auf den Auftritt der Tanzgruppe „Village Kids“ vom Kindergarten Reitverein. Erstmals sind dieses Jahr außerdem die „Donoper Einrad Stars“ zu bewundern. Für das leibliche Wohl ist durch Kaffee, Kuchen, Pommes und weitere Leckereien gesorgt. Außerdem werden Attraktionen wie ein Glücksrad oder Dosenwerfen besonders die kleinen Gäste glücklich machen.
Der 27. Donoper Storchenkarneval steht schon einen Tag später an. Einlass ist um 18 Uhr, das Festprogramm geht um 19.30 Uhr los. Für musikalische Begleitung wird die Partyband „Die Maros“ sorgen. Ein weiteres Highlight im Programm wird sicherlich die Prämierung der besten Kostüme sein.
Beide Veranstaltungen finden im Dorfgemeinschaftshaus (Alte Chaussee 20, Blomberg/Donop) statt.