Trauer um Karl Horst Puchert

Karl Horst Puchert.

Lemgo. Im 75. Lebensjahr ist am vergangenen Montag das langjährige Lemgoer Ratsmitglied Karl Horst Puchert verstorben. Die Alte Hansestadt Lemgo nimmt tief bewegt Abschied von einem engagierten Kommunalpolitiker, der seit 2009 im Rat sowie in verschiedenen Ausschüssen und Gremien die Interessen der Lemgoerinnen und Lemgoer vertreten hat.
Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses hat er bis zuletzt die Jugendarbeit in unserer Stadt ganz wesentlich mitgestaltet. Dies war für ihn eine Herzensangelegenheit. Als Vorsitzender des Ortsausschusses Brüntorf, Matorf-Kirchheide, Welstorf hat er sich in besonderer Weise für die Menschen in seinem Ortsteil eingesetzt. Des Weiteren war er für die BfL-Fraktion im Umweltausschuss und in der Gesellschafterversammlung unserer Stadtwerke engagiert. Das Mitgefühl gilt seiner Familie. Die Alte Hansestadt Lemgo wird sein Andenken in Ehren halten.