"Villa Schloß Neuhaus“ feiert Geburtstag

Vor der anlässlich des 40-jährigen Jubiläums neu gestalteten Wand im Stil der Benteler Arena freuten sich mit den Kindern und Jugendlichen auch Bürgermeister Michael Dreier und viele weitere Vertreter aus Politik, Verwaltung und Sport.

40-jähriges Jubiläum des Kinder- und Jugendzentrums –

Schloß Neuhaus. Sein 40jähriges Jubiläum feierte am Sonntag, 23. September das Kinder und Jugendzentrum „Die Villa Schloß Neuhaus“. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen, Kinder und Jugendliche sowie Vertreter des Jugendhilfeausschuss und Bezirksausschuss Schloß Neuhaus konnten sich ein Bild von den vielen Freizeitangeboten in der Villa machen.
Höhepunkt war der Besuch des Paderborner Bürgermeisters Michael Dreier sowie zweier Spieler des SC Paderborn 07, Massih Wassey und Philippos Selkos, die fleißig Autogramme unterzeichneten.
Anschließend wurde die Außenwand im Innenhof gemeinsam eingeweiht. Diese Wand wurde malerisch gestaltet durch den Ortsansässigen Künstler Suat Özdemir und Kindern der Villa und stellt die Benteler Arena dar.
Dank Sachspenden des SC Paderborn 07 konnten viele Kinder beim Stationenlauf in der Villa schöne Preise gewinnen.