TuS Ahmsen: Start nach Maß

Bad Salzuflen (pame). Das kann man wohl getrost als Start nach Maß für den Bezirksliga-Neuling TuS Ahmsen bezeichnen. Im Heimspiel gegen VfR Borgentreich gelang der Mannschaft um Trainer Sebastian Klaßes, der allerdings vier Ausfälle zu beklagen hatte, gleich der erste Dreier zu Beginn der Serie. Der TuS gewann mit 3:1-Toren.

Jan-Hendrik Pluskat traf zum 1:0 im Spiel gegen Borgentreich.

Beide Kontrahenten gingen zunächst etwas zaghaft zu Werke, doch nach einer guten Viertelstunde erspielten sich die Hausherren eine leichte Feldüberlegenheit. Diese konnte schließlich Jan-Hendrik Pluskat zum 1:0 in der 19. Spielminute ummünzen. In der 29. Spielminute unterlief dem TuS-Akteur Till Käufer zwar ein Eigentor, doch die Gastgeber schienen weiterhin zielstrebig und äußerst konzentriert in den Aktionen. Folgerichtig die erneute Führung Ahmsens durch Philipp Hampel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs (45.+1).

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten schienen die Hausherren noch einen Gang höher schalten zu können, ließen Ball und Gegner laufen, erspielten sich darüber hinaus die eine oder andere Torgelegenheit, die aber Till Käufer gleich zweimal bestens entschärfen konnte. In der 58. Spielminute war es schließlich TuS-Routinier Jörn Seifert, der den Endstand zum 3:1 markieren konnte. Alles in Allem sicherlich ein traumhafter und verdienter Start in das Abenteuer Bezirksliga für den TuS Ahmsen.

„Am Ende ein verdienter Sieg. Über das ganze Spiel gesehen haben wir das bessere Team gestellt“, so ein zufriedener TuS-Abteilungsleiter Lothar Köhnemann.

Der nächste Spieltag:

Beim Topfavoriten zu Gast

Am zweiten Spieltag ist der TuS beim Topfavoriten Spvg Brakel zu Gast. „In Brakel hängen die Trauben natürlich sehr hoch. Auf uns wartet ein schweres Spiel. Wir werden aber alles versuchen, um zumindest zu punkten“, so Köhnemann, der hofft, das Fayad und Morawek wieder dabei sein werden. Fehlen werden weiterhin die Neuzugänge Bal und Cieslick.

Der insider-Tipp: Hartes Match für den TuS, der dennoch beim 2:2 punkten wird.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Menvess Küchenpartner Lemgo
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford