Extertal/Bösingfeld. Anlässlich des 115-jährigem Jubiläum des TSV Bösingfeld hat der Verein alle Ehrenamtler zu einer Vereinsfeier eingeladen, um sich bei allen für ihren Einsatz und Engagement zu bedanken. Bei Bratwürstchen und leckeren selbstgemachten Salaten trafen sich am Montag, den 7.8. fast 115 ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins im eigenen Vereinshaus der „Auszeit“. Es kam zum regen Austausch und netten Gesprächen. Der Verein freut sich, auf so viele engagierte Ehrenamtler als Trainer, Kursleiter, Zeitnehmer und Helfer bauen zu können, denn nur mit ihrer Hilfe kann der Verein bestehen und eine gesunde Zukunft ermöglichen. Immer wieder finden sich auch neue Trainer, so dass die Sportlerfamilie wächst und die Angebote des Vereins erweitert werden und immer dem Trend entsprechen.
Während der Feier wurden die alten FSJler, Mia Sophie Schäfer und Kiana Tierientiew, gebührend verabschiedet und die neuen, Amélie Veit und Fynn Leike, herzlich begrüßt. Außerdem wurde das Vorstandsmitglied Ricarda Kuhfuß für ihr besonderes Engagement und ihren vielen Ideen, den Verein zukunftsfähig zu halten, geehrt.
Neben dieser Vereinsfeier gab und gibt es noch weitere Highlights, um das Jubiläum zu feiern.
So gab es vom 11.-16.8. eine Handballwoche anlässlich der 77 Jahre Handball im TSV mit besonderem Training für Kinder, Spaßturnieren, einer 77 Jahrfeier im Vereinsheim und einem Spitzenspiel von HSG Blomberg gegen BVB Dortmund in der eigenen Halle. Des Weiteren feiert der TSV sein Jubiläum am 2.9. im gesamten Sportzentrum Hackemack mit einem riesigen Sport- und Gesundheitstag für Jung und Alt. An diesem Tag kann jeder verschiedene Angebote sportlich wahrnehmen und sich mit Vorträgen und an Info Ständen informieren. Weitere Informationen zu diesem Ereignis finden Sie auf der Homepage unter tsv-boesingfeld.de.