Fichte vom Blitz getroffen

Die Fichte zeigt deutliche Ausmaße des Blitzeinschlages auf.

Schieder-Schwalenberg. Mit der schwülwarmen Luft zogen in der vergangenen Woche wieder einige Gewitterzellen über den Kreis Lippe. So auch in Schieder-Schwalenberg. Auf dem Mörth schlug ein Blitz in eine ca. 75 Jahre alte Fichte ein und zerstörte sie vollständig. Lange, zum Teil sehr spitze Holzsplitter liegen meterweit um den Nadelbaum herum. „Durch die hohe Temperatur des Blitzes ist das in der Fichte verbliebene Wasser sofort verdampft. Durch das größere Volumen des Dampfes ist der Baum regelrecht explodiert“, erklärt Yannick Hartmann, Leiter des Forstreviers Schieder des Landesverbandes Lippe.
Dieses Ausmaß eines Blitzeinschlages zeigt einmal mehr, dass Menschen bei Gewitter nicht unter Bäumen Schutz suchen sollten. Zur Sicherheit wurde der Baum gefällt und verletzt wurde bei dem Blitzeinschlag niemand.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Menvess Küchenpartner Lemgo