Ferienspiele sind gut angekommen

Extertal/Bösingfeld. Der TSV Bösingfeld blickt auf zwei sportliche Wochen Sommerferienspiele zurück. Unter dem Motto Spiel, Spaß und Sport haben sich 39 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren beteiligt.

Auch Yoga stand bei den Ferienspielen auf dem Programm.

Gemeinsam mit den Bufdis Mia und Kiana und der Unterstützung der Übungsleiter wurden den Kindern spannende, unterhaltsame, lustige und vor allem sportliche zwei Wochen geboten. Jeder Tag startete für alle mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es anschließend mit sportlichen Aktivitäten losging. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielen austoben und lernten auch neue Spiele wie zum Beispiel Mannschaftsspiele wie mit dem Kinball kennen. Nachdem gemeinsamen Mittagessen, welches jeden Tag von Fleischerei Kuhfuß frisch zubereitet und geliefert wurde, stand nochmal bis 15:00 Uhr Bewegung auf dem Programm. Zur Nachmittagszeit bekam die Gruppe dann fast jeden Tag Besuch von verschiedenen Abteilungen. Vertreten waren Cheerleading, Tanzen, Yoga und als besonderes Highlight fast aller Kinder das Trampolinturnen. Unterstützung bekamen Mia und Kiana in der zweiten Woche durch die neuen Bufdis Amélie und Fynn, welche am 01.08. ihren Dienst angetreten haben und ab sofort den Kindern im Extertal Sport und Bewegung näherbringen werden.

Durch das Förderprogramm „Extrazeit für Bewegung“ war es uns möglich die Ferienspiele für alle Teilnehmer kostenlos anzubieten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle, die uns in dieser Zeit unterstützt und dies alles erst möglich gemacht haben. Da die Sommerferienspiele so gut ankamen, freuen wir uns jetzt schon auf den Sommer 2024, wenn es wieder heißt: Spiel, Spaß und Sport mit dem TSV Bösingfeld!

Termine für 2024 werden Anfang des Jahres bekannt gegeben.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés