Liga A: Lokalderby an der Waldstraße

Lemgo (ruko). Der 6. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A steht am kommenden Sonntag auf der Agenda. Dabei erwartet Tabellenführer SC Bad Salzuflen zum Lokalderby Aufsteiger SV Wüsten. Verfolger SG Sonneborn/Alverdissen muss sich bei der SG Lüerdissen/Entrup beweisen.

Wüstens Merwan Osso traf bisher zweimal in dieser Saison, möchte nun sein Torkonto im Spiel gegen Salzuflen aufbessern.

Ellerbrock zu Gast an alter Wirkungsstätte

„Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel, treffen mit Wüsten auf einen Gegner, der super in die Saison gestartet ist. Der SV stellt eine rassige Truppe. Wir müssen dabei gerade auf die Offensivspieler Reissmann, Wallbaum und Peikert Obacht geben“, so Salzuflens Abteilungsleiter Slatjan Vucetic. Der SCB wird soweit komplett sein. Für Wüstens Coach Henri Ellerbrock geht es am Sonntag zu einer alten Wirkungsstätte „Für mich ist das ein besonderes Spiel, habe ich beim SCB doch alle Mannschaften komplett von der Jugend bis zu den Senioren durchlaufen. Wir werden mit viel Selbstvertrauen an diese Aufgabe gehen und werden alles versuchen, um von dort etwas mitzunehmen“, so Ellerbrock, der zurzeit weniger personelle Sorgen hat.

Die SG Sonneborn/Alverdissen will am Spitzenreiter dranbleiben. „Wir wollen uns oben festbeißen, darum soll ein Sieg in Lüerdissen her. Ich hoffe, ich kann wieder auf einige angeschlagene Akteure zurückgreifen, haben auch Probleme auf der Keeper-Position, aber da werden wir eine Lösung finden“, so SG-Trainer Daniel Westphal. Die Lüerdisser wollen unbedingt ihren dritten Sieg in dieser Saison einfahren.

Heimrecht getauscht

Auch der TuS Bexterhagen strebt einen Heimsieg gegen Kirchheide an. Das Heimrecht wurde getauscht, weil der TSV einen neuen Kunstrasenbelag bekommt. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Der TSV ist unbequem zu spielen. Im Pokal haben wir mit 0:1 verloren. Dennoch, die Stimmung bei uns ist gut und wir wollen den dritten Sieg in Folge einfahren“, so TuS Obmann Andre Gronemeier. „Bexterhagen stellt eine gute Truppe, was deren Ergebnisse unterstreichen. Wir haben großen Respekt vorm TuS, wollen natürlich dennoch dort punkten“, so TSV-Trainer Carsten Schulze, der auf eine gute personelle Situation verweisen kann.

„Zweiten Sieg in Folge einfahren!“

Nach dem Sieg in Hohenhausen will der TBV Lemgo II nun im Heimspiel gegen den TuS Leopoldshöhe nachlegen, trifft dabei aber auf einen spielstarken Gegner, der auch in Lemgo das volle Punktpaket entführen will. „Wir wollen auf jeden Fall unseren zweiten Sieg in Folge einfahren. Wir treffen dabei auf eine junge ambitionierte Truppe, die eine gute Spielerqualität besitzt“, so TBV-Trainer Dimi Gegas.

Der TuS Lipperreihe II trifft daheim auf den FC SSW, muss und will unbedingt in diesem Spiel punkten. Gleiches gilt aber auch für die Post-Elf, die bisher auch noch keinen Sieg in der Liga einfahren konnte. Beide Teams dürften so unter Druck stehen.

Der bisher punktlose TSV Schötmar erwartet den SC Extertal und hofft nun endlich den Bock umstoßen zu können. Der SCE muss weiter auf Behrens verzichten. 3 – 4 Spieler sind zudem im Urlaub. „Schötmar ist schwer in die Liga gestartet, aber Sie haben eine gute Qualität in der Offensive. Darauf sollten wir achten. Wir fahren mit dem Ziel drei Punkte zum Gegner. Ich erwarte eine ähnlich konzentrierte Leistung wie in den letzten beiden Spielen“, so SC-Trainer Thomas Elsner.

Der TSV Oerlinghausen II trifft daheim auf die SG Bentorf/​Hohenhausen, die gut in die Seri gestartet ist und nun nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Spur finden will. Der TSV wartet weiter auf den ersten Dreier in dieser Saison, der nun im Spiel gegen die SG her soll.

6. Spieltag, Sonntag, 17. September

TuS Lipperreihe II – FC Schw.-Spork/​W.

TuS Bexterhagen – TSV Kirchheide

TSV Schötmar – SC Extertal         

SG Lüerdissen/​E. – SG Sonneborn/​A.      

SC Bad Salzuflen – SV Wüsten    

TSV Oerlinghausen II – SG Bentorf/​H.

TBV Lemgo II – TuS Leopoldshöhe

spielfrei: SV Werl-Aspe

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford