MAYBEBOP – MEHR LAMETTA

Mi., 11.12.2024, 20 Uhr, Bielefeld, Lokschuppen

Bielefeld. Weihnachten wird besungen und gesungen, das muss so! Und im Zweifelsfall lässt man besser die Profis ran: MAYBEBOP machen am 11.12.2024 kurzweiliges Vokal-Entertainment zur Weihnachtszeit im Lokschuppen Bielefeld. Hintergründiger Humor, ausgefeilte Vokalsätze, geschmeidige Choreografien, geschmackvolle Licht-, Video und Toninszenierung – „Mehr Lametta“ überzeugt auf allen Ebenen. Die vier Sänger aus Hannover, Berlin, Hamburg und Weimar kombinieren pointiert betextete Eigenkompositionen mit traditionellen deutschen und internationalen Weihnachtsliedern und entlarven gängige Klischees, indem jeder Song im gewohnt raffinierten MAYBEBOP-Gewand aufs Neue überrascht. Bei allem Lametta blitzen immer wieder die klassischen MAYBEBOP-Tugenden durch die Weihnachtsseligkeit: hochvirtuos dargebotener Satzgesang und Texte, die auf konkurrenzlosem Niveau klare auch politische Haltung und feinen Humor miteinander verknüpfen. Und wenn das Quartett uns rühren möchte, indem sie unsere tief unterm Lametta verborgenen Weihnachts-Sehnsüchte ansprechen wollen, gelingt ihnen auch das scheinbar mühelos und wirklich ansprechend. So ist „Mehr Lametta“ tatsächlich mehr als einfach nur ein MAYBEBOP-Konzert: Es ist ein MAYBEBOP-Weihnachtskonzert. Das Beste aus zwei Welten! Jauchzet, frohlocket!
Zu guter Letzt wurde MAYBEBOP 2020 in den USA als „vocal band of the decade“ geehrt.

Eintrittskarten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter: karten-online.de erhältlich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Menvess Küchenpartner Lemgo
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber