FC Bad Pyrmont-Hagen siegreich beim Classic-Cup

Barntrup. Große Freude beim RSV Barntrup. Nach drei Jahren ohne Classic-Cup konnte der Verein am vergangenen Wochenende wieder sein Hallenturnier mit Rundumbande starten. RSV-Chef Andreas Pape freute sich über das große Zuschaueraufkommen und war nach dem Turnier sichtlich zufrieden mit dem Turniertag.

Das siegreiche Team des FC Bad Pyrmont-Hagen, das den FC SSW im Finale des Classic-Cup 2024 klar mit 7:0 besiegte.

Ordentliche Vorstellung des RSV

Begonnen hatte der Tag allerdings mit der Absage der SG Lüerdissen/Entrup. Trainer Steven Hengstler musste die traurige Botschaft überbringen. Zu viele kranke Spieler. Also spielten in Gruppe 1 nur 5 Mannschaften in der Vorrunde. Am Ende setzte sich der FC Schw.-Spork/Wendlinghausen als Gruppensieger und das Team von Post-TSV Detmold als Zweiter durch und stellten die Halbfinalisten. Der RSV Barntrup, die Mannschaft des Gastgebers und einziger B-Ligist, zeigte eine ordentliche Vorstellung und unterlag jeweils nur ganz knapp. Trainer Martin Schäfer war mit der Vorstellung seiner Jungs zufrieden.

In Gruppe 2 setzten sich die Landesligamannschaft vom TSV Oerlinghausen und das Team vom FC Bad Pyrmont-Hagen (Bezirksligist aus Niedersachsen) in den Gruppenspielen durch und standen im Halbfinale. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ die U19 vom SV Heide Paderborn. Nur ganz knapp wurde das Halbfinale verpasst.

Deutlicher Finalsieg

Im Finale standen sich schließlich der A-Ligist vom FC Schw.-Spork-Wendlinghausen (1:0 Sieger im Halbfinale gegen TSV Oerlinghausen) und das Team aus Niedersachsen (3:0 gegen Post-TSV Detmold) gegenüber. FC Bad Pyrmont-Hagen ließ hier keine große Spannung aufkommen und gewann deutlich mit 7:0.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann Oerlinghausen mit 5:4.

Siegermannschaft: FC Bad Pyrmont-Hagen, die ein Preisgeld von 400,- Euro entgegennehmen konnten. FC Schw.-Spork/Wendlinghausen bekam als Zweitplatzierter 300,- Euro. Die beiden Landesligisten TSV Oerlinghausen und Post-TSV Detmold bekamen 200,- bzw. 100,- Euro.

Zum besten Torwart wurde Felix Fröbrich (FC Schw.-Spork/Wendlinghausen) gewählt. Er erhielt neben einem Gutschein von TeamSport in Höhe von 50,- Euro noch einen Fußball.

Inan Temin bester Torschütze

Inan Temin (TSV Oerlinghausen) wurde mit 5 Treffern bester Torschütze. Er erhielt ebenfalls einen Gutschein von TeamSport. Er setzte sich im Losverfahren durch da noch zwei weitere Spieler jeweils 5 x erfolgreich waren. Luca Kleinschmidt (Bad Pyrmont) und Timo Haverich (Schw.-Sp./Wendl) erhielten jeweils einen Ball.

Nach dem Turnier gab es noch eine kleine Party, bei der sich die Pyrmonter Fußballer ebenfalls als ausgezeichnete Gäste erwiesen und den Turniertag abrundeten. Der RSV Barntrup freut sich schon auf das nächste Jahr, um dann die 25. Auflage des Classic-Cup auszurichten.

Ford Pro Gewerbewochen 2024
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Eispielzeiten Winterevent Detmold