Oerlinghausen (pame). Der Landesliga-Aufsteiger aus Oerlinghausen kommt nicht aus seinem Formtief heraus. Am 19. Spieltag der Staffel 01 unterlagen die Lipper am heimischen Kalkofen mit 0:1 gegen den SuS Bad Westernkotten.
Die Hausherren begannen die Partie engagiert und waren darauf erpicht eine frühe Führung zu erzielen. Doch sowohl ein hervorragend aufgelegter Gäste-Schlussmann um Jan Konrad, als auch gewisse Unkonzriertheiten im Abschluss verhinderten ein Torerfolg der Tadic-Truppe. Mitten in eine Oerlinghauser Drangphase hinein, erzielte Luca Kaiser in der 18. Spielminute die Führung der Gäste aus Bad Westernkotten. Der TSV musste in Folge den Rückstand erst einmal verdauen und so ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber den Kontrahenten höher anzulaufen und ein schnelleres Umschaltspiel aufzuziehen. Der Oerlinghauser Offensivverbund um Johannhörster, Nadig und Witte fanden ihren Meister regelmäßig im Schlussmann des SuS Bad Westernkotten. Am Ende sollte es für den TSV Oerlinghausen nicht reichen und man verlor sein Heimspiel gegen den Tabellen-8. Mit 0:1.
Mit weiterhin 17 Zählern auf dem Konto rangiert der TSV wie auch in der Vorwoche auf dem 14. und somit ersten Abstiegsplatz.
Der nächste Spieltag:
Negativtrend stoppen
Am kommenden Sonntag ist der TSV Oerlinghausen beim Tabellenneunten TuS Dornberg zu Gast. Mit lediglich zwei Zählern aus den letzten 5 Spielen gilt es für die Tadic-Truppe den Negativtrend zu stoppen.
Tipp: Das Spiel in Dornberg endet 2:2-Unentschieden.