Lemgo/Lieme. Drei Sportlerinnen des Liemer RC fuhren zu den 2. Junior Masters nach Schwanewede / Niedersachen – fast ein Heimspiel. Beim 2. der 3 Qualifikationsturniere ging es weiter um die begehrten EM-Tickets, sowie die Qualifikation für die Jugendnationalmannschaft.
Melina Rethmeier und Maya Rudkoski bewiesen, dass sie momentan in Höchstform sind: Wieder ein Ergebnis über 100 Punkte im 2er der Juniorinnen und Platz 2 in der Vorrunde, ein starkes Ergebnis. Damit qualifizierten sie sich auch direkt für das abendliche Finale der besten 3.
Am Abend dann ein fehlerfreies, nahezu perfektes Programm der Beiden: 106,00 Punkten bestätigten ihre Form und ein souveräner 2. Platz. Ein tolles Gefühl, auf dem Sofa der Führenden Platz nehmen zu dürfen. Für die 13 und 15jährigen Mädels ein starker Einstand in die Jugendklasse. Das EM-Ersatzfahrer-Ticket rückt in greifbare Nähe.
Für Antonia Blome im 1er der Juniorinnen lief es leider nicht wie geplant: Ihr Körper streikte und somit musste sie sich mit dem 7. Platz und einer Streich-Wertung zufriedengeben. Auch das gehört dazu: Einen Wermutstropfen gab es jedoch: Der Landessportbund NRW begleitete Antonia den Wettkampf über und machte tolle Film- und Fotoaufnahmen, da sie zum Toptalent NRW 2024 des Landessportbundes nominiert worden ist.
Am 06.04.24 werden dann die 3. Junior Masters in Bad Saarow / Brandenburg als Finale der drei Durchgänge ausgetragen.
Die Ergebnisliste ist auf www.hallenrad.de eingestellt.