Stukenbrock (pame). Am 25. Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 unterlag der abstiegsbedrohte TuS Ahmsen verdient mit 0:3 beim FC Kastrioti Stukenrock und weist lediglich zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf.
Zu Beginn der Partie waren die Rollen bereits klar verteilt, während die Hausherren das Spiel größtenteils diktierten, versuchten die Gäste aus einer stabilen Defensivreihe heraus zu agieren. In der 29. Spielminute war es Stukenrocks Zurkani Ajredini, der die verdiente Führung des FC erzielen konnte. Nun schien der Tabellenachte deutlich selbstbewusster in seinen Aktionen und erspielte sich weitere, gute Einschussmöglichkeiten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause stellte Lulzim Doshlaku (40.) vorentscheidend auf 2:0.
Nach Wiederanpfiff agierte der TuS deutlich offensiver, versuchte den Kontrahenten deutlich früher zu attackieren. Dies verschaffte den Mannen des FC Stukenbrock jedoch größere Räume zum Bespielen. In der 60. Spielminute nutzte dies Doshlaku mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag und markierte das 3:0. Nun schien auch seitens der Gäste der Drops gelutscht zu sein. Ahmsen schien eher darauf bedacht eine höhere Niederlage verhindern zu wollen, während der FC Kastrioti Stukenbrock merklich ein bis zwei Gänge zurückschalten konnte. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Heimerfolg.
Für den TuS Ahmsen stehen äußerst entscheidende Wochen auf dem Programm. Mit 28 Punkten aus 25 Spielen rangiert der TuS auf dem 11. Tabellenplatz. Im Tabellenkeller der Bezirksliga III geht es bei vier Absteigern eng zu. Bis Platz zehn müssen sich noch alle Team Sorgen machen.
Der nächste Spieltag:
Sieg beim Tabellenvorletzten muss her
Am 26. Spieltag reist der TuS Ahmsen zum Vorletzten SV Germania Bredenborn. Einzig und allein ein Auswärtssieg könnte dem TuS etwas Luft verschaffen.
Der insider-Tipp: Ahmsen nutzt die Chance sich vom Tabellenkeller abzusetzen, gewinnt mit 2:1-Toren.