Detmold. Die traditionelle Matinee des Landestheaters Detmold findet in diesem Jahr bereits zum 41. Mal statt. Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren im Schlosspark in Detmold zu Gast war, ist in diesem Jahr wieder die Kundenhalle der Sparkasse der Veranstaltungsort.
Diese Sparkassen-Matinee findet am 1. September 2024 um 11:30 Uhr statt. „Wir rechnen mit einem ausverkauften Haus, denn dieses kulturelle Highlight war auch in der Vergangenheit oft bis auf den letzten Platz belegt“, freut sich Andreas Trotz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, auf viele Gäste.
Während der Sparkassen-Matinee wird das Detmolder Landestheater exklusive Einblicke in das Programm der Spielzeit 2024/25 geben. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Highlights der kommenden Spielzeit kennenzulernen. Das Musiktheater wird die Saison mit der Oper „Das Mädchen aus dem goldenen Westen“ von Giacomo Puccini eröffnen.
„Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ich bin sicher, das wird den Gästen gefallen“, sagt Kirsten Uttendorf, Intendantin des Landestheaters in Detmold.
Eintrittskarten für die exklusive Sparkassen-Matinee sind ab sofort zum Preis von 5 Euro im Onlineshop des Detmolder Landestheaters erhältlich. Ab 13. August können die Eintrittskarten auch an der Theaterkasse im Landestheater erworben werden.