Leopoldshöhe/Bexterhagen. Mit großer Vorfreude und neuer Energie startet der TuS Bexterhagen in die Tischtennis Landesliga-Saison 2024/25.
![](https://newsgo.de/wp-content/uploads/2024/08/TT-Bexterhagen-1024x584.jpg)
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga blickt die Mannschaft optimistisch in die neue Saison, wobei die Zielsetzung klar ist: Den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern.
Die Aufstellung für die neue Saison zeigt einige Kontinuitäten, aber auch bedeutende Veränderungen. Mit Bernd Wüstenbecker, Thomas Reinhardt, Jojo Meyer zu Wendischhoff, Kim-Henning Sauerland und Thibaud Arends bleiben bewährte Kräfte der Mannschaft erhalten. Neu dabei ist Stefan Lange, der als letztjähriger Spitzenspieler des Bezirksoberligisten SV Bergheim verpflichtet wurde.
Spitzenspieler Jonas Korf wird der Mannschaft in dieser Spielzeit aufgrund einer persönlichen Pause nicht zur Verfügung stehen. Zudem hat Uli Watermann den TuS in Richtung Spvg. Heepen verlassen.
Auch Thibaud Arends, der sein Studium beginnen wird, und Kim-Henning Sauerland, der in dieser Saison kürzertreten möchte, werden nur sporadisch zur Verfügung stehen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Spieler der zweiten Mannschaft und Christina Reinhardt aus der vierten Mannschaft sollen die Lücken in der kommenden Spielzeit geschlossen werden.
„Wir sind hochmotiviert und freuen uns darauf, unseren Fans spannende Spiele zu bieten“, betont TuS-Pressesprecher Thomas Reinhardt.
Der Saisonauftakt wird zeigen, wie die neu formierte Mannschaft ihre Ziele umsetzen und in der Landesliga bestehen kann. Los geht es am 07.09.2024 mit dem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der TuRa Elsen.
V