Dörentrup. Über eine großartige Unterstützung durch die Ulber GmbH und Co. KG aus Lemgo freut sich der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen. Alle drei aktiven Teams (Damen, Herren I. und Herren II.) sowie die Altherrenabteilung kommen in den Genuss einheitlicher Polohemden, Allwetterjacken und Kapuzenpullover in den Vereinsfarben Grün und Schwarz. Dieses umfassende Engagement darf zum Start in die neue Spielzeit absolut gewürdigt werden.
FC-Geschäftsführer und Obmann Frank Geise: „Martin ‚Litti‘ Ulber ist nicht nur seit vielen Jahren Vereinsmitglied und aktiver Kicker bei den Altherren, sondern seit Herbst 2023 auch Trainer unserer neu gegründeten Frauenmannschaft. Wir sind total dankbar für seinen persönlichen Einsatz und für seine wertvolle finanzielle Unterstützung. Ohne ihn und seinen Lemgoer Fachbetrieb für Heizung und Sanitär wäre diese Gesamtausstattung unserer Teams nicht möglich gewesen.“
Für Martin Ulber eine Selbstverständlichkeit: „Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als der Vorstand mich auf dieses Projekt angesprochen hat. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Teil des Vereins und die nachhaltige Unterstützung der heimischen Sportvereine liegt mir unglaublich am Herzen. Als Unternehmer setze ich auf die Kunden im und vor Ort und mit meiner Verbundenheit zum FC fiel mir die Entscheidung für ein „Ja“ ganz, ganz leicht. Es macht mir große Freude, die Teams in den neuen Outfits und mit meinem Sponsoring zu sehen!“
Ehrgeiz ist nicht kleiner geworden
Neben neuer Ausstattung kann FC-Trainer Rouven Post allerdings auch personell viele neue Kräfte begrüßen. Mit jugendlichem Elan geht es in der Kreisliga A in die neue Spielzeit, nach Platz 7 in der Vorsaison ist der Ehrgeiz für die Runde 24/25 nicht kleiner geworden. Mit Tim Falke ist von der SG Bentorf/Hohenhausen ein externer Neuzugang mit bereits reichlich Kreisliga-Erfahrung am Sporker Holz angekommen. Davon abgesehen verstärkt die Jugend alle Mannschaftsteile vom Tor bis zum Angriff. Mit Felix Fröbrich, Felix Korf, Konstantin Grasmik, Lukas Helpup, Felix Jungblut und Dominik Popp haben fast alle Neuen auch bereits im letzten Jahrgang der A-Jugend erste Luft im Seniorenbereich geschnuppert. Zusätzlich rücken jetzt auch Oscar Leßmann und Henry Hermsmeier aus dem Jugendbereich auf.