Samstag, 22.03.25, 20:00 Uhr, Lokschuppen Bielefeld – „Vielleicht ist das der Anfang / Vielleicht ist das das Ende“ sang Sebastian Madsen im ersten Song auf dem selbstbetitelten Debütalbum von Madsen. 20 Jahre nach Veröffentlichung kann man, ohne wenn und aber, wohl nur attestieren: Es war ein Anfang!
Denn inzwischen haben Madsen ganze neun Studioalben veröffentlicht – das letzte davon, „Hollywood“ im Sommer 2023, erreicht erstmals
Platz #1 der deutschen Albumcharts – und kaum eine Bühne ließen die drei Gebrüder Madsen zusammen mit Bassist Niko Maurer und den Live-Mitgliedern Lisa Who (Keyboard, Gesang) und Mücke (Gitarre) seitdem unbespielt. Wegzudenken ist die Band aus dem Wendland aus dem Rock’n’Roll-Zirkus hierzulande definitiv nicht mehr.
Aufgrund der großen Nachfrage – und weil es einfach so unendlich viel Spaß bringt – geht es dazu nicht nur dieses Jahr auf große Tour, sondern im Frühjahr einfach weiter: Die „Heute Nacht“-Tour wird anders, als jede Madsen-Tour bisher und trotzdem kann man sich gewiss sein: Es wird Bock machen wie immer, man könnte sagen es wird die Perfektion. Präsentiert werden die Termine von VISIONS, kulturnews, event., piranha und START.