Märchenstunde für Kinder im Lippischen Landesmuseum

Am 20. Oktober, um 15 Uhr dreht sich im Lippischen Landesmuseum alles um Tiere, die mit Köpfchen jede Herausforderung meistern.

Detmold. Mit vergnüglichen Geschichten entführt der beliebte Märchenerzähler Jochen Hettig Kinder, aber auch Erwachsene, in die wunderbare Welt der Fantasie. Am 20. Oktober, um 15 Uhr dreht sich alles um Tiere, die mit Köpfchen jede Herausforderung meistern.
Was tun, wenn ein stärkeres Tier im Weg steht? Wie baut man sich ein sicheres Zuhause? Und was, wenn die Früchte an den Bäumen zu hoch hängen? Die Tiere wissen Rat! Mit viel Witz beantwortet Jochen Hettig auf spielerische Weise die großen Fragen des Lebens, und zeigt, dass man oft mit klugen Ideen weiterkommt als mit bloßer Stärke.
Der märchenhafte Nachmittag bietet nicht nur Spannung, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung. Eine wunderbare Gelegenheit für Eltern, Großeltern und alle kleinen Märchenfans, gemeinsam in die Welt der Märchen einzutauchen und dabei das Lippische Landesmuseum zu erkunden.
Der Eintritt zu dieser Märchenstunde kostet lediglich den regulären Museumseintritt, Kinder können kostenfrei teilnehmen. Da die Plätze bei dieser Veranstaltung begrenzt sind, wird eine Anmeldung empfohlen: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Lippische Wochenschau Abonnement
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee