Perfekter Rennsonntag

Liedolsheim (rms). Der ADAC Kart Bundesendlauf kehrte nach 2013 in diesem Jahr wieder auf die 1060 Meter lange Badischen Traditionsstrecke in Liedolsheim zurück. Mehr als 100 Starter aus der ganzen Bundesrepublik waren in verschiedenen Klassen am Start.

Bildquelle: Rolf-Michael Siepert
Erik Müller rast beim ADAC Kart Bundesendlauf auf seinem Mach1 Rennkart allen davon.

Erik Müller aus Dörentrup hatte sich durch seinen Sieg in der NAKC für den Endlauf in Liedolsheim qualifiziert. In den Trainingsläufen sah das Ganze noch nicht ganz rund beim Lipper aus und sein Team probierte das Mach1 Rennkart auf die Strecke anzupassen. Die Klasse KZ 2 ist eine Schaltkart-Klasse mit 125 ccm und einer Leistung von zirka 50 PS.  In den einzelnen Trainingsläufen verbesserte sich Müller immer weiter in Richtung auf die Spitze, die Felix Wischlitzki aus Donauwörth aber verteidigen konnte.

Erik Müller konterte dann mit einem perfekten Rennsonntag. Mit Platz 1 und 2 in den Finals sicherte sich der Dörentruper Kartpilot den Gesamtsieg mit einem Pünktchen Vorsprung vor Felix Wischlitski von RMW Motorsport und Paul Doktor von CRG Deutschland.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés