Liga A: Wer holt sich die Herbstmeisterschaft?

Bildquelle: Redaktion
Sollten Leo-Coach Jan Plöger und sein Team siegreich bei der SG Bentorf/Hohenhausen sein, grüßen die Leos als Herbstmeister in der Lemgoer Liga A.

Lemgo (ruko). Der letzte Spieltag der Hinrunde steht in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A auf der Agenda. Es ist zwar nur ein imaginärer Titel, doch die Herbstmeisterschaft hat durchaus symbolische Strahlkraft. Gute Chancen diesen Titel einzuheimsen, dürfte Spitzenreiter TuS Leopoldshöhe haben, der allerdings am Sonntag bei der Mannschaft der Stunde, der SG Bentorf/Hohenhausen zu Gast ist. Schon in Vorlage ist der Tabellenzweite SC Extertal gegangen, der in einem vorgezogenen Match des 15. Spieltages am Donnerstagabend beim TuS Brake zu Gast war. Nach einem 0:2-Rückstand konnte die Elsner-Elf das Spiel durch Treffer von Dennis Meier (26.), Matijevic (49.) und Franz (75.) noch knapp mit 3:2-Toren gewinnen. Houry (7.) und Diedrich (10.) trafen für Brake in Hälfte eins.  Ebenfalls vorgezogen war die Partie zwischen der TSG Holzhausen-Sylbach und dem TSV Schötmar, die allerdings abgesagt wurde.

„Erwarte ein hammerhartes Spiel!“

„Ich erwarte ein hammerhartes Spiel, zumal wir im Match bei der SG Bentorf/Hohenhausen auf die beste Offensive der Liga treffen und die SG konnte zuletzt mit vier Siegen in Folge glänzen“, hat Leopoldshöhes Coach Jan Plöger mächtig Respekt vorm kommenden Gegner, auch weil er viele seiner Spieler ersetzen muss. Die Partie, lassen es die Platzverhältnisse zu, soll in Hohenhausen steigen. Bei einem Sieg wäre die mäßig in die Serie gestartete SG wieder mit drin im Titelgeschäft. Allerdings muss SG-Trainer Thomas Johannfunke auf Mittelfeldstratege Darius Manfai (Mittelhandbruch) und Hendrik Engelking (Außenbadriss) verzichten.

Der Tabellendritte SG Sonneborn/Alverdissen erwartet den TBV Lemgo II in Sonneborn, der nach dem Erfolg gegen Bad Salzuflen wieder zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Der TBV muss weiterhin auf Jason Jansen verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. „Wir wollen oben dranbleiben, darum zählen in dieser Partie nur drei Punkte“, fordert SG-Coach Daniel Westphal. Fragezeichen stehen bei der SG hinter den Einsätzen von Müller und Düwel.

Der SC Bad Salzuflen hat die Aufgabe beim stark ersatzgeschwächten TuS Helpup vor der Brust, der zuletzt fünf Niederlagen in Folge hinnehmen musste und die Winterpause herbeisehnt. Auch der SCB will oben dranbleiben, darum fordert Salzuflens Sportlicher Leiter Slatjan Vucetic einen Sieg ein, zumal sich die personelle Lage beim SC verbessert hat.

Durststrecke beenden

Die Durstrecke von sieben sieglosen Spielen in Folge will der FC SSW unbedingt beenden, der beim TSV Kirchheide zu Gast ist. Der TSV hat nach dem Sieg in Lemgo Selbstvertrauen schöpfen können, will zuhause nachlegen. „Wir treffen allerdings auf ein kompaktes, junges Team, das eingespielt ist. Ich hoffe, wir können erneut punkten“, so TSV-Trainer Carsten Schulze.

Auch der SV Wüsten will raus aus dem Tabellenkeller, ist beim TuS Lipperreihe II zu Gast, der weiter den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld halten will. SV-Trainer Henri Ellerbrok plagen weiterhin personelle Sorgen. Jetzt muss er auch noch auf seinen Kapitän Robin Ramon Mucks verzichten, der rotgesperrt ist. „Keine einfache Situation für uns zurzeit, dennoch, wir wollen und müssen etwas gegen den TuS holen“, so Ellerbrok.

5. Spieltag, Sonntag, 17. November

TSG Holzhausen/​S. – TSV Schötmar ausgef.

TuS Brake – SC Extertal  2:3

TuS Lipperreihe II – SV Wüsten (13 Uhr)

SG Sonneborn/​A. – TBV Lemgo II

TSV Kirchheide – FC Schw.-Spork/​W.  

SC Bad Salzuflen – TuS Helpup              

SG Bentorf/​H. – TuS Leopoldshöhe

Spielfrei: TuS Bexterhagen

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Karl Brand Elements
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin