Lemgo (ruko). Ein besonderes Event stand für die Jugendabteilung von Handball Lemgo am vergangenen Wochenende an. Die A-, B- und C-Jugend des Vereins trug ihre anstehenden Ligaspiele im Lemgoer Handballtempel, der PHOENIX CONTACT arena, aus. Der Spielort schien den Lemgoer Nachwuchs wohl bis in die Zehenspitzen zu motivieren. Alle drei Teams konnten Siege in ihren Matches feiern.
Den Auftakt machte die Lemgoer C-Jugend, die in der Regionalliga Westfalen beheimatet ist und die JSG HLZ Ahlen zu Gast hatte. Das Spiel wurde klar mit 37:23-Toren gewonnen. Damit haben die Lemgoer weiterhin Platz eins in der Tabelle inne. Zum letzten Spiel des Jahres ist die C-Jugend am kommenden Sonntag um 14.25 Uhr beim TV Verl zu Gast.
Erfolgreich auch die HL-B-Jugend, die in der Bundesliga Staffel 3 beheimatet ist und auf den HC Bremen traf. In einer spannenden Partie schlugen die Jungs von Björn Piontek das norddeutsche Team mit 29:25-Toren. Durch diesen Erfolg wahren die Lemgoer alle Chancen, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.
Auch die A-Jugend der Lemgoer konnte einen Sieg an diesem Tag verbuchen. Das Team von Christopher Brehl schlug die JSG HLZ Ahlen souverän mit 35:29-Toren und hat Platz drei in der 2. Bundesliga inne.
„Entwicklung das Wichtigste!“
„Ein wirklich erfolgreiches Event, das sowohl unsere Mannschaften wie auch den Gastteams viel Freude gemacht hat. Schließlich spielen die Jugendteam selten in so großen Hallen wie an diesem Tag, was natürlich sehr motivierend ist und wir sind dankbar, dass wir hier auftreten durften. Unsere Mannschaften glänzen zurzeit mit stabilen Leistungen, was natürlich sehr erfreulich ist. Am wichtigsten ist aber, dass sich unsere Teams immer weiter entwickeln“, so Lemgos Jugendkoordinator Lasse Bracksiek.
.