Lemgo. Die HSG Handball Lemgo verstärkt ihr Trainerteam im Jugendbereich: Christoph Fahrenberg wechselt im Sommer von der HSG Blomberg-Lippe nach Lemgo und übernimmt hier die Position des Co-Trainers der U17 JBLH. Er tritt damit an die Seite von Björn Piontek und wird darüber hinaus die Entwicklung der Spieler in der U15 und U13 unterstützen.
Fahrenberg kann jahrelange erfolgreiche Arbeit im Jugendleistungsbereich vorweisen und zeichnete sich zuletzt als U15-Trainer bei der HSG Blomberg-Lippe verantwortlich. Seine wertvolle Erfahrung möchte der B-Lizenz-Inhaber nun bei seiner neuen Aufgabe einbringen: „Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und Herausforderung, bin insgesamt vom Lemgoer Konzept absolut überzeugt. Die Zusammenarbeit mit Lasse und Björn war schon in der Vergangenheit erfolgreich und ich bin sehr froh meine Erfahrung in Zukunft in einem neuen Bereich einbringen zu können.“
„Mit Christoph gewinnen wir einen engagierten und kompetenten Trainer, der unsere Spieler auf ihrem Entwicklungsweg optimal begleiten wird. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Talente leisten kann“, begrüßt Jugendkoordinator Lasse Bracksiek Christoph Fahrenberg in Lemgo.