Torflaute bei den Don-Voß-Frauen

Minden. Drei Spiele hat das Bezirksliga-Frauenteam des FC Donop-Voßheide in diesem Jahr absolviert. Das schöne Gefühl eines Torjubels blieb ihnen bisher aber versagt. Auch im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SVKT Minden II gelang kein Treffer und die Mannschaft musste mit einer 0:2 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Bildquelle: FC Donop Voßheide
FC-Winterneuzugang Marleen Vogt feierte ihren ersten Startelfeinsatz.

Wie schon im letzten Spiel in Remmighausen kassierten die FC-Frauen ein frühes Tor, diesmal schon nach drei Minuten.  Danach entwickelte sich jedoch ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.  Minden  konnte das Spiel insgesamt aber offenbar besser antizipieren, häufiger Anspielstationen schaffen, wo der FC oft nur reagierte statt proaktiv das eigene Spiel aufzubauen und z.B. durch Flügelwechsel mehr Platz zu schaffen.  Man kann den FC-Frauen aber sicherlich nicht die Moral absprechen. Auch nach dem unglücklichen 0:2 in der 58. Minute steckte die Mannschaft nicht auf und hatte die zwei besten Torchancen sogar noch in der Nachspielzeit, als unter anderem Charly Meier aus 16 Metern abzog und die gegnerische Torfrau den Ball gerade noch über die Torlatte lenken konnte. Was der Mannschaft momentan fehlt ist vielleicht eine Portion Mut,  innere Überzeugung – und vor allem – mal wieder ein Erfolgserlebnis!

FC-Coach Roy Wangert attestierte seiner Elf daher dennoch eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen. „Wir haben über weite Strecken mehr vom Spiel gehabt, aber die Angriffe meist nicht konsequent zu Ende gespielt und damit insgesamt zu wenig Torgefahr produziert. Die Mannschaft kann mehr, nun müssen wir es mal auf den Platz bringen.“

Tabellenführer zu Gast

Es ist sicherlich eine große Herausforderung, dies schon im nächsten Spiel umzusetzen – denn da erwartet der FC am Sonntag auf dem Braker Walkefeld um 13 Uhr mit TuRa Löhne den Tabellenführer.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"