“Physikanten” im Weserrenaissance-Museum

Bildquelle: Joe Kramer
Das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake hat die aus Funk und Fernsehen bekannten “Physikanten” mit ihren verblüffenden Experimenten eingeladen.

„Unbeschwert und schwerelos“

Lemgo. Das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nun hat das Team die aus Funk und Fernsehen bekannten “Physikanten” mit ihren verblüffenden Experimenten eingeladen. Los geht es am Donnerstag, 27. März, um 10 Uhr, und zwar passend zur aktuellen Sonderausstellung mit einer großen Astro-Show. Die Veranstaltung ist vor allem für Schulklassen gedacht, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Unbeschwert und schwerelos! Mit ausgefallenen Experimenten, Kurzweil und einer eindrucksvollen Präsentation fliegen die unterhaltsamen Naturwissenschaftler in die unendlichen Weiten! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show. Mit ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund 1 Million Zuschauer begeistert. Fürs Fernsehen baut das Team eindrucksvolle Experimente, u.a. für „Galileo“, „Frag doch mal die Maus“ oder „Wer weiß denn sowas XXL“.
Tickets gibt es zum Preis von 8 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse, unter Tel. 05261/2502190 oder per Mail an kasse@museum-schloss-brake.de. Im Eintritt inbegriffen ist der anschließende Besuch der aktuellen Sonderausstellung “Alles außer irdisch. Sternstunden der Astronomie”.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln