Lemgoer Familienzentren und VHS laden ein: Abenteuer Stadtwald

Bildquelle: Alte Hansestadt Lemgo
Förster Alexander von Leffern und die Lemgoer Familienzentren freuen sich auf viele kleine und große Gäste beim Walderlebnistag.

Lemgo. Der größte Abenteuerspielplatz von Lemgo ist der Stadtwald. Beim Walderlebnistag können Familien den Wald ganz neu kennenlernen. Am Samstag, 14. Juni, gibt es für Eltern und Kinder von 14 bis 17 Uhr Spannendes zu entdecken und noch dazu können sie selbst aktiv werden. Die Lemgoer Familienzentren und die VHS Detmold-Lemgo laden dazu ein.
Schon zum 10. Mal strömen die kleinen und großen Gäste zum Walderlebnistag. „An 11 Stationen gibt es viele Abenteuer zu erleben: Wir beobachten Tiere im Wald und in den Bächen, entdecken die Waldfeen, balancieren auf Baumstämmen und hören Märchen“, stellt Margarita Wiebe vom Familienzentrum Brake einige der Möglichkeiten vor. Alle Stationen sind vor Ort auf einem großen Waldplan zu sehen.
Auf die Packliste für den Walderlebnistag gehören Gummistiefel, wasserfeste Kleidung, eventuelle Ersatzkleidung und ein Handtuch. Für die Anreise bietet sich der Lemgoer Stadtbus der blauen Linie 1 an, der samstags kostenlos fährt. Für Pkw gibt es Parkmöglichkeiten am Sportplatz Lüerdissen oder auch einige wenige Parkplätze am Wildschweingehege.
Die Teilnahme am Walderlebnistag ist kostenlos. Bei anhaltendem Regen, Sturm oder Gewitter findet der Walderlebnistag nicht statt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln