Aramis König neuer Coach beim TSV Kirchheide II

„Ziel ist der Klassenerhalt!“

Lemgo/Kirchheide (ruko). Aramis König heißt der neue Coach beim TSV Kirchheide II, der Uli Bornscheuer beim TSV II abgelöst hat.

Bildquelle: TSV Kirchheide
Das komplette Team des TSV Kirchheide II.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und über das Vertrauen, welches mir der Verein geschenkt hat“, so der 33jährige König, der mit Keeper Julian Sander vom SV Werl-Aspe III einen Neuzugang begrüßen kann. Abgänge hat der TSV II nicht zu verzeichnen. „Allerdings gibt es ein paar Spieler, die etwas kürzer aus verschiedenen Gründen treten möchten“, berichtet der TSV-Coach, dessen Ziel es ist, die Klasse mit seinen Jungs zu halten. „Das ist wie jedes Jahr unser Saisonziel. Allerdings dürfte es in dieser Saison wohl besonders schwer werden, weil anschließend ja eine neue Liga-Zuteilung erfolgt, mehr Teams als sonst absteigen werden“, weiß König, der davon ausgeht, dass die B-Liga sehr ausgeglichen sein wird und die Meisterschaft zwischen mehreren Teams entschieden wird.

Bildquelle: TSV Kirchheide
Von links: TSV-Trainer Aramis König, Neuzugang Julian Sander (TW) und Co Trainer Lukas Reitmeier. 

„Starker Zusammenhalt!“

Im Zusammenhalt und in der mannschaftlichen Geschlossenheit macht Aramis König eine der Stärken in seinem Team aus. „Die Schwächen in Defensive und Angriff müssen wir aber aufarbeiten, versuchen diese zu verbessern“, so König. „Mit unserem Kader bin ich zufrieden und ich denke, dass wir unsere Ziele erreichen können, so dass die B Liga in Zukunft unser Zuhause sein wird und das wir von unserer guten Jugendarbeit profitieren werden“, schaut König optimistisch in die Zukunft.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés