Leopoldshöhe/Wülfer. Der TuS Bexterhagen traf in der 1. Herren Tischtennis Bezirksliga Gruppe 1 in der Turnhalle Wülfer auf die Gäste aus Hövelhof. Beide Mannschaften konnten in ihrer aktuellen Bestbesetzung antreten und so kannte man sich aus einigen Begegnungen zuvor, die immer spannend und fair waren. Diesmal konnte der TuS das Spiel mit 9:3 für sich entscheiden.
Bildquelle: TuS BexterhagenZwei von den drei Eingangsdoppeln konnten die Bexterhäger für sich entscheiden. Lediglich das Doppel 3 mit Dete Jopt und Lars Holwas war gegen das starke Duo der Gäste ohne Siegchance.
Den knappen Vorsprung aus den Doppeln baute Thomas Müller an Position 1 auf 3:1 aus. Anschließend verloren jedoch Kim Sauerland und Marcus Winkelhues ihre Partien mit 1:3 bzw. 2:3, und so konnte Hövelhof ausgleichen. Danach lief es für den gastgebenden TuS jedoch wieder besser. Gerald Prasse, Dete Jopt und Lars Holwas an den Positionen 4 – 6 legten nach und bauten so die Führung zur „Halbzeit“ auf 6:3 aus.
Die nachfolgenden Partien an den Positionen 1 – 3 waren hart umkämpft. Letztendlich konnten jedoch Thomas Müller, Kim Sauerland und Marcus Winkelhues alle Spiele gewinnen, und somit stand der 9:3-Heimspielerfolg nach gut 3 Stunden Spielzeit fest.
Beim abschließenden netten Beisammensein waren sich Heimspiel- und Gäste-Mannschaft einig, dass der Sieg auch durchaus hätte knapper ausfallen können.
Mit einer augenblicklichen Gesamtpunktzahl von 10:4 setzt sich der TuS Bexterhagen somit in der oberen Tabellenregion der 1. Tischtennis Bezirksliga Gruppe 1 fest.


