„Wollen sie ärgern und vor Herausforderungen stellen“

Team HandbALL reist nach Aurich

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
Linus Borreck und das Team HandbALL sind in Aurich zu Gast.

Aller guten Dinge sind drei – am liebsten möchten die Lipper am Sonntag dieses Motto verwirklichen. Denn die letzten zwei Spiele in Aurich konnte das Team HandbALL siegreich gestalten und möchte in dieser Spielzeit gerne Sieg Nummer drei in Folge in der Sparkassen-Arena in Aurich einfahren. „Wir wollen mit Spielfreude und Spaß auftreten, um dann am Ende vielleicht auch um Punkte mitspielen zu können“, blickt Matthias Struck auf das Spiel voraus. Er wird beim Auswärtsspiel allerdings dieses Mal von Björn Piontek vertreten. Unser Coach Jari Lemke ist weiterhin krankheitsbedingt nicht dabei.

„Die Jungs erwartet in Aurich eine sehr stabil agierende Truppe, die sehr viel Erfahrung hat“, so Struck über den Kader des Ostfriesischen Handballvereins. „Wir treffen dort auch auf alte Bekannte, Torben Hübke spielte für das Team HandbALL am Kreis, Sven Suton, aktuell Trainer des OHV, agierte in Augustdorf-Hövelhof zu Oberligazeiten.“

„Aurich macht seit dieser Saison einen sehr stabilen Eindruck, sie haben einen wirklich guten und ausgeglichenen Kader. Sie wollen auch oben mit spielen, am liebsten wollen sie dieses Jahr schon mit in die Aufstiegsrunde rein rutschen. Dazu dürfen sie sich sicherlich auch keinen Ausrutscher mehr erlauben und ich glaube, genau so werden sie auch auftreten“, vermutet Matthias Struck.

Denn um noch ein Wörtchen im Kampf um Platz 1 oder 2 mitreden zu können, was ja ihr erklärtes Ziel vor der Runde war, sollten sich die Auricher Jungs tatsächlich keine Punktverluste mehr leisten. Nach einer Niederlage in Spenge folgten zuletzt vier sieglose Spiele in Serie für das Suton-Team: Niederlage gegen Hamm, Unentschieden gegen Varel, Niederlagen gegen Bielefeld und Emsdetten.

„Grundsätzlich nehmen wir auf die Reise nach Aurich die Einstellung mit, eine Überraschung landen zu wollen“, so Struck. „Das wird sicherlich eine schwere Aufgabe, aber auch eine Aufgabe, auf die die Jungs sich freuen können, sich wieder mit starken Spielern zu messen und sich dort dann wieder ein Stück weiterentwickeln zu können.“

„Wir haben diese Woche viel Abwehrarbeit trainiert und im Umschaltbereich gearbeitet und wollen  natürlich auch die Inhalte dieser Trainingswoche am Sonntag auf dem Spielfeld wiedersehen und gucken, dass die Mannschaft da dann einfach mit Spielfreude und Spaß auftritt, um dann Aurich vor eine richtige Herausforderung zu stellen, um Aurich  zu ärgern, um vielleicht dann am Ende auch um Punkte mitspielen zu können.“

Für das Team HandbALL gilt: Spaß haben, gut spielen und den dritten Sieg in Folge beim OHV Aurich einfahren. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr.

Das Spiel in Aurich bildet den Auftakt zu einer knackigen Woche, denn nur drei Tage nach der Reise steht das Wiederholungs-Heimspiel gegen Minden II an, bevor dann wiederum drei Tage später die Reise zum Derby nach Spenge geht.

Textquelle: Team HandbALL 










Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"