Großer Jubel nach dem Spiel: Das Team HandbALL besiegte am Mittwochabend GWD Minden II klar mit 31:24. Und damit fällt der Sieg im Wiederholungsspiel viel deutlicher aus als noch im ersten Aufeinandertreffen. „Wir können heute alle glücklich nach Hause gehen“, so Matthias Struck nach der Partie. „Heute haben sich die Jungs dafür belohnt, dass sie in den letzten Wochen wirklich gut gearbeitet haben“, lobte er seine Mannschaft.
Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de„Sie haben sich das in den letzten Wochen auch erarbeitet und haben sich heute dafür belohnt. Das war in den letzten Spielen nicht einfach“, so Matthias Struck weiter. „Sie haben heute eine andere Körpersprache gezeigt, sie haben mehr Einsatzfreude, mehr Spielfreude gehabt, sie haben nicht nach Fehlern verzweifelt nach Hilfe gesucht sondern sind weiter marschiert.“
Das Team HandbALL legte von Beginn an vor und ließ Minden nicht einmal den Vortritt, stets führten die Lipper im Duell mit den Ostwestfalen. In die Pause nahmen die Gastgeber ein 14:10 mit, auch im zweiten Spielabschnitt behielten sie immer die Oberhand und bauten den Abstand weiter aus. Am Ende steht mit dem 31:24 ein deutlicher Sieg zu Buche.
„Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben“, freute sich Matthias Struck zusammen mit den Jungs nach dem Spiel über Saisonsieg Nummer drei. „Wir sind am Anfang schwer reingekommen gegen die offensive Deckung von GWD, weil wir immer wieder direkt auf den Mann gelaufen sind, direkt den harten Kontakt bekommen haben und nicht so richtig in die Tiefe gekommen sind“, analysierte Struck.
„Wir haben kaum gute Torchancen kreieren können, aber das ist dann mit zunehmender Spielzeit immer besser geworden. Wir haben die Räume besser angegriffen, konnten die Räume für uns besser nutzen, der Ball ist ein bisschen besser gelaufen und wir haben dann auch gute Situationen frei vor dem Tor bekommen und zum Glück auch zahlreiche Situationen frei vor dem Tor genutzt, auch wenn noch genug daneben gegangen sind. Aber das hat gereicht für den Sieg und es hat gereicht, um unsere Tordifferenz sogar noch aufzubessern und da können wir heute alle glücklich nach Hause gehen“, sagte Struck nach dem Sieg gegen GWD Minden II.
Zum Abschluss der englischen Woche ist das Team HandbALL am Samstag um 19:15 Uhr beim TuS Spenge zu Gast.
Team HandbALL: Heine, Borreck; Wöffler 2, Herseklioglu, Byczek, Kracht, Carstensen 1, Sundermann 3, Puls 7/3, Bakker, Bilanzola 5, Kehrmann 6, Hansen 5, Rahmlow 2, Gogava.
Textquelle: Team HandbALL


