Lipperreihe zum Spitzenspiel in Gütersloh zu Gast

TuS Leopoldshöhe erwartet den VfR Wellensiek

Lippe (ruko). Während der TuS Ahmsen in der Bezirksliga I nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Sonntag bei der Spvg Hiddenhausen in die wohlverdiente Winterpause geht, stehen für die lippischen Vertreter TuS Lipperreihe und TuS Leopoldshöhe in der Bezirksliga II noch Spiele, wenn die Platzverhältnisse mitspielen, am kommenden Sonntag auf der Agenda. Herbstmeister TuS Lipperreihe ist dabei zum ultimativen Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Türkgücü Gütersloh um 15 Uhr zu Gast. Der TuS Leopoldshöhe erwartet um 14.30 Uhr den Tabellensechsten VfR Wellensiek.

Das Hinspiel gewannen die Lipperreiher zu Beginn der Serie mit 3:0-Tore. „Zunächst einmal freuen wir uns auf dieses absolute Topspiel. Allerdings ist das Ergebnis aus dem Hinspiel kein Maßstab für uns. Ich erwarte ein enges Spiel, zumal auch das Hinspiel sehr eng war. Es hätte damals auch nur mit einem 1:0-Sieg für uns ausgehen können. Wir treffen am Sonntag auf ein Team, das eine individuelle Klasse aufweisen kann, die in der Liga ihresgleichen sucht. Wir werden nach unserer zweiwöchigen Spielpause gut vorbereitet in dieses Spiel gehen, dass wir natürlich siegreich abschließen wollen, um so auf dem Platz an der Sonne in der Tabelle zu überwintern“, so Lipperreihes Coach Jan Rüter, der auf eine gute personelle Lage seine Mannschaft verweisen kann.

Bildquelle: Redaktion
Lipperreihes Kapitän Rouven Schulz und sein Team sind am Sonntag zum Spitzenspiel in Gütersloh zu Gast.

Der insider-Tipp: Das Rückspiel gegen Gütersloh wird diesmal knapper für die Lipperreiher als das Hinspiel ausgehen, die diese Partie mit 1:0-Toren gewinnen.

Der TuS Leopoldshöhe will auf keinen Fall auf dem ersten Abstiegsplatz überwintern, den die Plöger-Elf zurzeit bei zehn Punkten mit dem SC Wiedenbrück II innehat. Darum streben die Leos am Sonntag einen Heimsieg im Spiel gegen den VfR Wellensiek an, zumal der TuS in diesem Match auch noch was gut zu machen hat, verloren die Lipper die Partie zum Saisonauftakt in Wellensiek doch hoch mit 0:7-Toren.

Der insider-Tipp: Die Leos nehmen zumindest zum Teil Revanche, spielen 1:1-Remis.

Bildquelle: Redaktion
Emiyas Amdemichael und der TuS Leopoldshöhe treten am Sonntag zum letzten Spiel vor der Winterpause daheim den SC Wiedenbrück II an.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln