Kreispokal-Finaltag der Jugend in Leopoldshöhe

JHV Lippe sahnt ab

Leopoldshöhe (ruko). Der Kreispokal-Finaltag der Lemgoer Fußball-Jugend fand in Leopoldshöhe statt. Angetreten waren die Finalisten bei den D-, C-, B- und A-Jugend-Teams, wobei das Finale der A-Junioren zwischen dem SV Werl-Aspe und dem TuS Brake in der Halbzeitpause beim Stand von 1:1 wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen. Das kalte Wetter forderte seinen Tribut. Der Platz in Leopoldshöhe vereiste immer mehr. Die Partie wurde dann am vergangenen Montag an gleicher Stelle nachgeholt. Am erfolgreichsten in den Finals, der JFV Lippe, der drei der vier Pokale absahnte.   

Bildquelle: Redaktion
Das siegreiche B-Jugendteam des JFV Lippe, dass das Finale gegen die Mannschaft der JSG Holzhausen-Hagen klar mit 6:0-Toren gewann.

Im Finale am Montag bei der A-Jugend setzte sich die Mannschaft des TuS Brake gegen den SV Werl-Aspe mit 2:1-Toren durch. Die Bräker gingen durch Lorenz Hoppmann in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Liam Arek erhöhte in der 64. Minute nicht unverdient auf 2:0 für die Lemgoer Vorstädter, die aber ab der 75. Minute mit nur noch zehn Mann auf dem Platz standen. Ein Akteur der Bräker sah die Gelbrote Pappe. Die Asper warfen nochmal alles nach vorne, doch nur noch Yannik Brandenburg traf per Strafstoß in der Nachspielzeit (90.+3).

Souverän setze sich der JFV Lippe im Finale der B-Junioren gegen die JSG Holzhausen-Hagen durch, die am Ende mit 0:6-Tore unterlag. Über die 80 Minuten zeigte sich der JFV Lippe in allen Belangen überlegen und gewann verdientermaßen den Pokal, der von Kai Hahn vom Lemgoer Fußballkreis überreicht wurde. Schon zur Pause führte der JFV durch Treffer von Luis Ott (15.,22) und Devis Beck (29.) mit 3:0-Toren. Nach dem Seitenwechsel machten David Omar (57.,65.) und Lian Benzel (79.) das halbe Dutzend voll.

Klar das Ergebnis auch bei C-Junioren. Hier siegte ebenfalls der JFV Lippe, der den SV Werl-Aspe mit 5:0-Toren schlug. Schon nach 12 Minuten führte der Westfalenligist gegen den Landesligisten aus Aspe durch Tore von Ahmed (2.) und Siegel (12.) mit 2:0-Toren. Bertmann legte noch vor der Pause das 3:0 nach. Erneut Ahmed (77.) und Schepmann in der Nachspielzeit (70.+1) stellten den verdienten 5:0-Erfolg sicher.

Bildquelle: Redaktion
Riesenchance für Milo Schulze vom JFV Lippe im B-Jugendfinale gegen die JSG Holzhausen-Hagen.

Auch bei den D-Junioren hieß der Sieger JFV Lippe, der den TuS Asemissen mit 2:0-Toren schlug. Der JFV Lippe zeigte sich von Beginn an überlegen und Darian Gette traf nach sechs Minuten zum 1:0. Anschließend hatte der JFV aber so seine Schwierigkeiten die stabile Defensive der Asemisser zu knacken. In der 40. Minute setzte sich dann Linus Grimm durch und klinkte zum 2:0 ein.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln