Team HandbALL mit viel Selbstvertrauen zu Gast beim TuS Spenge

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
Moritz Sundermann unddas Team HandbALL gastieren beim TuS Spenge.


Aller guten Dinge sind drei. Mit dem nächsten Derby beschließt das Team HandbALL eine intensive Woche. Gegen den TuS Spenge steht das dritte Spiel binnen 144 Stunden an. Noch am Sonntag war man zu Gast in Aurich, am Mittwoch dann der Wiederholungs-Derby-Sieg gegen Minden in der heimischen horatec ARENA und zum Abschluss der Woche nun das nächste OWL-Derby. Anwurf ist um 19:15 Uhr im Spenger Schuhkarton. „Wir wollen den positiven Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Minden-Spiel mitnehmen“, blickt Matthias Struck auf die Partie in Spenge voraus.

Der TuS Spenge steht auf Platz 6, sieben Siege konnte das Team von Trainer Rafael Jacobsmeier bislang einfahren, gegen Vinnhorst, Hamm, Emsdetten und Hagen gab es jeweils eine Niederlage, bis auf Hagen allesamt Teams, die über dem Gastgeber Spenge stehen. Das Team HandbALL will sich nach dem Erfolg gegen GWD Minden II mit einem weiteren Sieg in dieser Woche in der Tabelle weiter nach oben schieben.

„Wir wollen natürlich jetzt den positiven Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Derby gegen Minden mitnehmen und auch zurückdenken, dass wir auch schon ein paar Derbys in Spenge gewonnen haben. Wir gehen mit viel Spaß die Sache an“, freut sich Struck auf den Vergleich gegen das Team aus dem Kreis Herford. „Das ist eine Herausforderung, die richtig, richtig cool ist für die Jungs. Es macht immer Spaß gegen Spenge zu spielen, auch wenn Olli Tesch nicht mehr dabei ist“, grinst Struck und denkt an die vielen intensiven Duelle mit Spenges ehemaligen Kreisläufer zurück. „Das sind immer richtig coole Spiele dort, die Spaß machen und so müssen wir diese Herausforderung jetzt auch wieder angehen“

„Heute werden wir uns im Training nochmal gut vorbereiten, so dass wir möglichst viel vom Spenger Spiel auf dem Schirm haben, offensiv wie defensiv uns einen Plan zurechtlegen, den wir verfolgen wollen im Spiel und dann wieder mit jugendlicher Frische ins Spiel starten“, gibt Matthias Struck aus. Das Spiel beginnt am Samstag um 19:15 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse. Wie in den letzten Derbys in Spenge freut sich die Mannschaft auch dieses Mal über zahlreiche und lautstarke Unterstützung vieler mitgereister Fans.

Textquelle: Team HandbALL 

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln