Team HandbALL empfängt die TSG A-H Bielefeld zum Derby

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
Matthias Struck und sein Team erwarten die TSG A-H Bielefeld zum OWL-Derby..


Achtung: Sonntag 18:30 Uhr!

Zehn Tage vor Heiligabend steht ein weiteres Derby für die Jungs aus dem Lipperland an. Die TSG A-H Bielefeld ist zu Gast in der horatec ARENA in Augustdorf. Gespielt wird am Sonntag erst um 18:30 Uhr. Das Spiel ist anderthalb Stunden nach hinten verschoben worden. „Wir wollen an das letzte Derby natürlich anknüpfen mit dem Einsatz, mit der Spielfreude und mit der Laufbereitschaft, die wir auf jeden Fall wieder haben wollen“, so Matthias Struck. „Wir wollen Bielefeld vor möglichst große Herausforderungen stellen.“

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team HandbALL die Konkurrenz aus Ostwestfalen. Das Match in Augustdorf wird für das Team von Niels Pfannenschmidt die dritte Partie auf fremden Terrain in Serie sein, zuvor spielten die Bielefelder in Fredenbeck und Wilhelmshaven. Beide Partien gingen knapp verloren.

Am Sonntag wollen die Jungs dann sicherlich wieder gewinnen, aber das Team HandbALL will dies natürlich verhindern und im Heimspiel selbst die Punkte erkämpfen. Die Gäste aus Bielefeld rangieren auf Platz 6 der Liga, das Team HandbALL möchte sich mit einem weiteren Sieg in der Tabelle von Platz 13 nach oben kämpfen.

„Die TSG agiert größtenteils in einer offensiven Abwehrformation, wo wir geduldig unsere Lösung suchen müssen“, zieht Struck Parallelen zum Spiel gegen GWD Minden II. „Und dann ist es ganz wichtig für uns, dass wir einen guten Rückzug haben und in unsere Abwehr reinkommen. Wir müssen die Spieler, die ausfallen, gut ersetzen. Wir wollen die Lücken schließen und mit viel Einsatzfreude dieses Derby angehen.“

„In der Vergangenheit waren das auch immer besondere Spiele und es ist natürlich sehr schön, dass wir hier unsere Derby-Wochen so kompakt gestalten“, so Struck. „Und da wollen wir natürlich auf jeden Fall im dritten Derby in kurzer Zeit jetzt gerne wieder punkten.“

Die Duelle gegen Altenhagen sind auch immer wieder Spiele gegen ehemalige Spieler vom Team HandbALL. „Mit Leon Goldbecker, Ralfs Geislers und Thore Oetjen treffen wir auf alte Bekannte, darauf freuen wir uns immer sehr. Auch wenn sie dieses mal auf der anderen Seite stehen, aber das ist dann für alle immer eine besonders Situation und die Fans freuen sich zu sehen, was die Jungs am Wochenende, wenn sie gegen uns spielen, auf die Platte bringen“, so Matthias Struck abschließend.

Karten gibt es online im Ticketshop oder an der Abendkasse. Die Mannschaft freut sich, wenn sich viele Fans nach dem Bundesliga-Spiel in Lemgo auf den Weg in die horatec ARENA nach Augustdorf machen.

Textquelle: Team HandbALL 


Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"