Nettelstedt. Mit einem starken 6:1-Sieg gegen die Damen vom SG Nettelstedt gelang den Fußball-Damen des FC SSW ein sehr guter Einstand bei den Hallenkreismeisterschaften in Nettelstedt. Im zweiten Spiel gab es dann leider eine knappe 0:2 Niederlage gegen das starke Team der SG Tonnenheide/ Isenstedt. Trotz oder gerade wegen dieser Niederlage gab es im dritten Spiel einen beeindruckenden Restart und einen am Ende verdienten 5:1 Sieg gegen VfL Klosterbauerschaft.
Bildquelle: FC SSW
Mit ordentlich Rückenwind aus den vorherigen Spielen ging es hochmotiviert in die finale Partie gegen RW Rehme. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg wäre der zweite Platz möglich gewesen. Diese Chance sorgte für zusätzlichen Ansporn und die Spannung war von Anfang an spürbar. Jeder Ballwechsel zählte, jedes Duell wurde intensiv geführt, um dieses Ziel zu erreichen. Bis kurz vor Abpfiff stand es noch 2:2. Jedoch platzte in allerletzter Minute der Traum, denn ein spektakuläres Tor zum 2:3 besiegelte die Niederlage und der 2. Platz war nicht mehr möglich.
4. Januar: Endrunde der HKM
Trotzdem stand am Ende durch das Erreichen von Platz drei der Einzug in die Endrunde als positives Ergebnis da.
Stolz über die gezeigte Leistung gegen starke Gegner und mit viel Motivation und Ehrgeiz geht es dann am 4. Januar in die Endrunde der HKM mit hoffentlich genauso herausfordernden Spielen und einem positiven Endergebnis.


