Jahresabschluss in Hamm: Team HandbALL trifft beim Weihnachtsspiel auf den ASV

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet das Team HandbALL am Samstag beim ASV Hamm-Westfalen. Anwurf in der Westpress Arena ist um 19 Uhr. „Die Ausgangssituation sollte relativ klar sein“, so Björn Piontek vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten Hamm. Am letzten Wochenende kassierte Hamm die erste Niederlage der Saison. Gegen den TV Emsdetten zog man den Kürzeren, zudem gab es in Varel ein Unentschieden. „Somit ist Hamm ganz klar der Favorit.“

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
Hark Hansen freut sich auf das Weihnachtsspiel in Hamm.

Nach dem Bundesliga-Intermezzo gab es für die ASV Hamm-Westfalen nach zwei Jahren in der 2. Liga in der letzten Spielzeit den unglücklichen und Last-Minute-Abstieg. Klar, dass die Mannschaft um den ehemaligen TBV-Kreisläufer Jan Brosch schnell wieder zurück in die zweite Liga möchte. Und das soll auch mit Jamal Naji gelingen, der ehemalige Bundesligatrainer leitet seit Ende Oktober die Geschicke beim ASV Hamm-Westfalen.

„Wir kommen nach Hamm mit frischem Mut und dem Willen, uns bestmöglich zu präsentieren. Wir wollen versuchen, so gut es geht auf diesem Level unser Spiel zu spielen. Wir werden das genau so offensiv angehen, wie wir das zu Hause gegen Bielefeld gemacht haben“, blickt Björn Piontek auf die Partie voraus, ohne zu vergessen, dass die Aufgabe in Hamm sicherlich eine schwere werden wird. „Hamm ist sicherlich nicht der Gegner, wo wir sagen, da müssen wir punkten.“ Dennoch hätten die Jungs vom Team HandbALL sicherlich nichts gegen ein tolles Weihnachtsgeschenk in Form von Punkten.

„Wir wollen dieses Spiel nutzen, um Spielzeit zu sammeln und um uns weiter zu festigen und dann im neuen Jahr, wenn es relativ schnell losgeht mit Spielen, in denen wir punkten müssen, die Zähler mitnehmen“, hätte aber auch Piontek nichts gegen einen Punktgewinn einzuwenden.

Personell wird das Team HandbALL auch in Hamm von Spielern aus der A-Jugend unterstützt. „Wir freuen wir uns auf einen sehr starken Gegner in einer sehr, sehr schönen Halle, die auch hoffentlich um Weihnachten herum mit vielen Zuschauern aufwartet, das wird wieder eine tolle Erfahrung für die Jungs und dann schauen wir mal, was möglich ist“, so Piontek abschließend.

Textquelle: Team HandbALL 

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln