Classic Cup 2026 des RSV Barntrup

Postler aus Detmold holen den Pott

Barntrup (ruko). Am vergangenen Wochenende lud der RSV Barntrup zum traditionellen Classic Cup in die Barntruper Holstenkamphalle. 12 Teams, die in zwei Gruppen spielten, traten an, um den begehrten Pokal ihr Eigen zu nennen.

Bildquelle: RSV Barntrup
Das siegreiche Team aus Detmold.

Am Ende setze sich Landesligist TSV Detmold durch, der im Finale Bezirksligist die SG Belle/Cappel/Leopoldstal knapp mit 2:1-Toren schlug.

Die Finalkontrahenten trafen schon in der Gruppenphase aufeinander, da schlug die SG den TSV noch mit 3:1-Toren. Am Ende belegte Belle/Cappel/Leopoldstal Platz eins in der Gruppe B. Auf Platz der TSV Detmold. Beide Teams waren so für das Halbfinale qualifiziert. In der Gruppe A belegte der TuS Horn-Bad Meinberg souverän, ungeschlagen in fünf Spielen, Platz eins vor der Mannschaft des FC Augustdorf.

Das erste Halbfinale gewann Detmold dann mit 2:0-Toren gegen Horn-Bad Meinberg. Im zweiten Halbfinale war Belle/Cappel/Leopoldstal siegreich mit 6:1-Toren gegen den FC Augustdorf.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Augustdorf mit 4:2-Toren gegen den TuS Horn-Bad Meinberg durch.    

Es gab neben den Preisgeldern für die besten vier Mannschaft auch Preise für den besten Torschützen und den besten Torwart des Turniers. Beim Torwart fiel die Wahl auf Luka Klützing vom Finalist SG Belle/Cappel/Leopoldstal. Beste Torschützen waren mit jeweils 7 Treffern Julian Jobstmeier von Post TSV Detmold sowie Vadim Thomas von der SG Belle/Cappel/Leopoldstal.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"