Großer Frühjahrsputz im März: Lemgo räumt auf!

Am 21. März steht in Lemgo wieder der große Frühjahrputz an.

Lemgo. Im März setzen sich die Lemgoer wieder dafür ein, dass ihre Stadt eine richtige Schönheitskur bekommt: Am 21. März steht der Frühjahrsputz an. Bei der stadtweiten Aktion sind Vereine, Gruppen, Organisationen, Familien, Betriebe und alle weiteren Interessierten herzlich eingeladen, gemeinsam Straßen, Wege, Plätze und öffentliches Gelände von Unrat zu befreien und der Umwelt Gutes zu tun. Schulen und Kindergärten sind traditionell schon in den Tagen davor unterwegs. Bürgermeister Markus Baier dankt allen Gruppen, die auch in diesem Jahr wieder für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. In den nächsten Tagen gehen wieder die Infobriefe an viele Organisationen im Stadtgebiet raus, die sich Jahr für Jahr an der Gemeinschaftsaktion beteiligen.

Die Zahl der beteiligten Personen, der benötigten Müllsäcke, der gewünschten Portionen Erbsensuppe und mehr werden im Anmeldebogen abgefragt. Die Freiwillige Feuerwehr Lemgo kümmert sich um die Organisation und die Städtischen Betriebe Lemgo um die fachgerechte Entsorgung des gefundenen Mülls.

Informationen zur Teilnahme und Anmeldung hat die Stadt Lemgo auf ihrer Website veröffentlicht.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"