Bad Salzuflen/Ahmsen. Die erste Tischtennis-Mannschaft des TuS Ahmsen ist in Münster Westfälischer Bezirkspokal-Vizemeister der 2. Bezirksliga geworden.
Im Halbfinale wurde der SuS Polsum (Kreis Recklinghausen) souverän mit 4:0 geschlagen. Hier siegte der Mannschaftsführer Michael Behring (Bild) mit einem 3:0, Michael Winter mit 3:1 und André Abend gewann mit 3:2. Das Doppel Winter/Behring hatte dann mit dem abschließenden 3:1 keine Mühe das anschließende Finale zu erreichen.

Hier erwartete die Ahmser der TuS Hiltrup der zuvor den TuS Wadersloh mit 4:0 geschlagen hatte. Die junge Mannschaft aus Hiltrup (Stadt Münster) war dann der erwartet starke Gegner. Trotz zwei sehr knapper Einzelspiele, Winter 2:3, Behring 2:3 und Abend 0:3, konnte auch das Doppel Winter/Behring in einem äußerst spannenden Spiel nicht die Wende bringen und verlor mit 2:3. Diese insgesamt 0:4 Niederlage im Finale war aufgrund der knappen Ergebnisse eine gefühlte Enttäuschung. Allerdings überwiegt am Ende die Freude über ein spannendes und tolles Erlebnis in der Domstadt.



