Barntrup (ruko). Die SG Sonneborn/Alverdissen will in der Lemgoer Liga A weiter oben mitmischen und dürfte dies mit einem klaren 4:0-Sieg in Barntrup gegen den TuS Lipperreihe eindrucksvoll unterstrichen haben.
Bildquelle: RedaktionDie SG gab an ihrer „Ersatzheimstätte“ in Barntrup gleich Vollgas und ging schon nach sechs Minuten durch Niklas Rogall mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit Vorteile für die SG, die taktisch gut eingestellt war und von Beginn an sichtlich klar machte, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Lipperreihe in Hälfte zwei mit Problemen bei ihrem Aufbauspiel, was aber auch daran lag, dass die Westphal-Elf den Gegner früh anlief. Die SG erspielte sich in den ersten 45 Minuten weitere gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:0 zur Pause.
In Hälfte zwei der TuS zwar etwas besser im Spiel, doch richtig zwingende Möglichkeiten konnte sich die Schulmeister-Elf nicht herausspielen. Besser machte es da die SG, die erneut durch Rogall (54.) zu einem Treffer kam. Raphael Reineke (80.,89.) machte dann mit seinen zwei Toren endgültig den Sack für seine Elf in diesem Spiel zu.
„Wir haben gleich zu Beginn des Spiels Gas gegeben, das war die Idee. Letztendlich haben wir aber auch wenig zugelassen und haben die Partie gut und sicher zu Ende gespielt. Eine klasse Energieleistung meines Teams, das einen wichtigen Sieg eingefahren hat“, so ein zufriedener SG-Trainer Daniel Westphal.
„Wir wussten, was uns erwartet und konnten den Druck der SG zunächst nur wenige Minuten standhalten. Wir haben insgesamt nicht den richtigen Zugriff für dieses Spiel gefunden und waren mit unseren Gedanken nicht richtig auf dem Platz. Ein verdienter Sieg für die SG“, stellt Lipperreihes Co-Trainer Sebastian Rahaus fest.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.






