Mira Osterhage und Lillith Mester glänzen auf ganzer Linie

Platz 3 beim 2. German Masters

Auch beim 2. German Masters glänzten Mira-Sofie Osterhage und Lillith Mester als Sportgemeinschaft vom Liemer RC und dem RSV Wittekind Herford nicht nur in ihren glitzernden Outfits im 2er Kunstfahren der Frauen. Diesmal von Startplatz 4 aus an den Start gegangen trennten 6 deutsche Paare gerade einmal 7 Punkte in der Ausgangspunktzahl. Dieses Mal zusätzlich eine internationale Beteiligung: die amtierenden Schweizer Meisterinnen traten als 2. bestes aufgestelltes Team an.

Bildquelle: Liemer RC
Siegerehrung. Von links: Jessy Hasmüller und Nena Lichy (SG Magdstadt/Denkendorf) auf Platz 2, Neele Jodeleit und Kim Schlüter (Nachbarverein RSV Knetterheide) auf Platz1, Lillith Mester und Mira Sofie Osterhage auf Platz 3 (SG Lieme / Herford).
Bildquelle: Liemer RC
Mira Sofie Osterhage (unten) und Lillith Mester bei der Übung Steuerrohrsteiger /Schulterstand in der Vorrunde.

Mira und Lillith überzeugten jedoch auf ganzer Linie: nur ein kleiner Absteiger verhinderte erneut die Spitzenpunktzahl von ausgefahrenen 120 Punkten. Jedoch mit einer starken Leistung von 118,89 Punkten qualifizierten sie sich wieder ins Finale der Besten: Platz 3 in der Vorrunde von insgesamt 15 Paaren. Im Finale selbst dann fast fehlerfrei: Wahnsinnige 119,67 Punkte für das Überraschungspaar aus Lieme und Herford und somit Platz 3 beim 2. German Masters in dem engen Feld der 2er Frauen. Mit so einem Senkrechtstart haben die beiden, wie auch ihre Trainerinnen Tanja Markmann (Herford) und Wibke Blome (Liemer RC), wohl nicht gerechnet: Auch in der WM-Qualifikation stehen Mira und Lillith immer noch auf Platz 2 hinter dem anderen OWL-Paar aus Knetterheide. 2 Paare werden dann im Oktober Deutschland bei der WM in Derby/England vertreten. Ziel der Beiden: Weiterhin gute Küren zeigen, ihre bisherige Leistung bestätigen und vor allem die erste gemeinsame Saison genießen.

German Masters Finale am 19.09. in Albstadt

Weiter geht es nun zum German Masters Finale am 19.09.26 in Albstadt. Dort geht es dann wieder um die begehrten WM-Tickets, jedoch auch um die Kader-Qualifikation und die Gesamtwertung der Masters-Serie. Es bleibt spannend!

Lippische Wochenschau Abonnement
Bernd Schelter in Bad-Salzuflen
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen